Problem bei ATI HD 5850 an Samsung LED TV (HDMI)

tayfun369

Enthusiast
Hi,
ich habe eine ATI HD 5850 und einen Samsung UE40B6000 mit einem 5m HDMI Kabel verbunden.

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich vom Monitor(an DVI) auf den TV(HDMI) wechsel (nicht klonen), zeigt er mir oft nur 640x480Pixel an, es lässt sich auch nicht manuell verstellen. Im CCC ist nur die Auflösung 640x480 vorhanden. Windows gibt mir einen "Nicht-PNP-Monitor" an und das Auflösungs-Dropdownmenü lässt sich nicht anwählen.
Gelegentlich werden aber die 1920x1080p dargestellt.

Wenn der TV an ist bevor ich boote, kann ich im Windows ganz normal auf den TV switchen, dabei sind es immer 1920x1080p.

Wenn ich den TV anmache und reboote werden auch die 1920x1080 angezeigt.

Aus welchem Grund wird der TV meist nicht erkannt, ganz selten jedoch schon? Neueste Treiber sind drauf.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ihr seid meine letzte Hoffnung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann keiner helfen?

Hi,

versuch mal, Profile zu erstellen. Ich habs bei mir genauso angeschlossen wie du: 22"er am DVI, Plasma am HDMI. Mach das Bild auf den TV, stelle alles korrekt ein (Overscan aus, richtige Auflösung, Hz ect.) und speichere das Ganze als TV-Profil. Das gleiche machst du mit dem Monitor und speicherst ein Profil. Zusätzlich hab ich mir noch Shortcuts gespeichert (Strg+Shift+P = Plasma, Strg+Shift+H = HP ;)). Klappt 1a, mit der wireless Tastatur auf der Couch einfach Tastenkombi drücken und Bild wird geswitched.

Teste mal mit Profilen, vielleicht klappts. :)

Hi,

versuch mal, Profile zu erstellen. Ich habs bei mir genauso angeschlossen wie du: 22"er am DVI, Plasma am HDMI. Mach das Bild auf den TV, stelle alles korrekt ein (Overscan aus, richtige Auflösung, Hz ect.) und speichere das Ganze als TV-Profil. Das gleiche machst du mit dem Monitor und speicherst ein Profil. Zusätzlich hab ich mir noch Shortcuts gespeichert (Strg+Shift+P = Plasma, Strg+Shift+H = HP ;)). Klappt 1a, mit der wireless Tastatur auf der Couch einfach Tastenkombi drücken und Bild wird geswitched.

Teste mal mit Profilen, vielleicht klappts. :)

hab auch profile. gleiches problem.
wenn pc läuft und ich pc anmache klappt es nicht immer.
wenn ich pc an habe, dann fernseher anmache und erst 10min warte klappt es auf anhieb.
wenn ich fernseher anmache und danach pc, klappts auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh