Problem bei Abb.verzeichnis.

sapphire_fan

Enthusiast
Wie erstellt man nen Abbildungsverzeichnis?
Ich weiss wie man n A.Z ersellt. Cursor unter dem Bild platzieren, dann Einfügen Referenzen und Abb.verz. Überhaupt kein Problem.

Mein Problem besteht darin, dass ich kleine Bilder habe, die in den Text integriert wird, also Bild rechtsbündig und Text Blocksatz. Dann ist die Seite ned so leer. Und da ist mein Problem. Ich muss dann eine Zeile leer lassen damit ich die Bildunterschrift schreiben kann. Das sieht besch*ssen aus. Und wenn ich die B.unterschrift ins Textfeld packe, dann erkennt Word ned mehr und meckert…

Wisst ihr wie man da genau vorgeht?

Der Eintrag wird ned mehr von Word erkannt :(
unbenannt19ao.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:17 ----------

keiner Idee? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit was für einer Version schreibst du?

wenn ich dich richtig verstehe, willst du, dass die Bezeichnung des Schaubildes direkt an das Bild anschließt, also ohne Leerzeile? (oder versteh ich da was falsch?)

Zuletzt bearbeitet:
ich schreibe mit 03
so klappt ohne Problem
Bild - Zeile drunter Bildunterschirft - drunter geht text weiter

sssnzhx.jpg

bei kleineren Bildern will ich so haben wie im unteren Bild. Ich habe so gemacht: das Bild anklicken, dann einfügen- referenz- Beschriftung. Dann packt Word den Text in ein Textfeld. Aber beim Abb.verzeichnis erkennt der den Eintrag ned.
so sollte eigenlich aussehen, halt wie du sagtest ohne Leerzeile zwischen!

unbenannt1q9d2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh