Problem: Auerswald COMpact USB ISDN Anlage mit Dell Optiplex GX200

FeVox

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich hab leider ein "kleines" Problem, habe bei nem Bekannten der seinen Pc 1-2x im Monat nutzt seinen Kaputten durch einen alten Dell Optiplex GX200 mit 667 mhz PIII (2 USB Anschlüsse) (Win 2000) ausgetauscht. So weit so gut.
Jetzt findet er aber die Auerswald COMpact 2206 USB ISDN Anlage nicht als Modem!?!:stupid: Sie taucht nur im Gerätemanager als USB Anschluss auf, der dann auch COMpact 44XX/2206 heißt, also irgendwas schnallt er ja. Die Box lässt sich dann auch über USB "programmieren" (MSNs verteilen usw.) Aber ein Modem lässt sich nicht eingach nicht finden? (will man es manuell installieren, findet er auf der Auerswald CD keinen passenden Treiber):shake: Was mach ich falsch, hab selber seit 2001 nur noch DSL und blick's vielleicht auch nicht mehr so ganz mit der Modeminstallation, aber ich denke ich hab alles versucht...kann darauf dann ja bei nachfrage noch genauer eingehen,
Also erstmal wär ich für jeden Tipp echt Dankbar!

Grüße Felix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh