Problem Asus z170 Pro Gaming macht sich selbstendig!

PuMa0153

Experte
Hallo@all
Ich hab ein kleines problem, nach dem ich das xmp problem gelöst habe, ist mir ein seltsames verhalten aufgefallen.
Sporadische sebst neustarten bzw. hochfaren:stupid:
Aus iregd einem grund fert der rechner nach ca. 30 min -2 stunden selber hoch, ohne das ich ihn starte.
Im bios habe ich weder wol noch erp an.
Die einzige möglichkeit das der rechner ausbleibt ist momentan den netzschalter umlegen.
Aktuele bios ist 802 mir ist aber auch das verhalten unter 1102 aufgefallen.
Hat von euch einer ne idee an was das ligt?
Mir sind die iden ausgegangen und die betribsanleitung habe ich schon 2 mal durch!

Gruß PuMa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein ROG Maximus Ranger und hatte das auch mal, dass wenn ich in Standby gegangen bin sich der PC selbst direkt wieder angeschaltet hat. Das hatte ich aber auch schon mal vorher mit nem AsRock Board, also liegt wohl nciht am Board. Mitlerweile ist es aber weg, keine Ahnunung woran es lag. War nur am ersten Tag oder so.

Upnp service im Netz laufen? Weiss nicht ob das auch ohne WOL geht, kann aber gut sein.
Wenn der PC ausm Standby rauskommt, dann können es Windowsupdates etc.sein. Ist bei meinem Win10 so, der nimmt den aus dem standby um updates zu installieren, mitten in der Nacht, sehr toll. Hab die updates durch GPOs umstellen müssen

Malzeit.
Anscheinend hat sich mein problem von selbst geklärt, weis aber immer noch nicht was es war hab in den bios einstellungen nix gemacht.
Ich bedanke mich noch ganz hezlich bei euch beiden für die hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh