falconetti
Neuling
Hi,
habe mir am WE (04.10.2008) meinen PC gebaut. Rechner läuft ca. 35-45 min und hängt sich danach auf.
Mal mit Bluescreen, mal bootet er von allein wieder hoch, mal kommt die Meldung: "Es konnten nicht alle Daten für Datei \Device\HarddiskVolume2\$Mft gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Daten woanders zu speichern.".
Das alles passiert schon beim Kopieren von meinen alten Daten (von externen HDD per USB) auf eine der HDD im Rechner.
Dabei kann dann nicht mehr auf einzelne Ordner zugegriffen werden. Nach dem booten kann ich wieder auf alle Ordner zugreifen.
Einmal bei COF4 Absturz, sonst 20-30 min zocken => kein Problem (COF4, Crysis), Videoumwandlung mit Nero Vision von AVI ins DVD-Format (Dauer ca. 35 min) auch kein Thema.
Folgendes bereits probiert, hat nix gebracht:
Speicher mit 4 GB, dann nur mit 2 GB Speicher (jeweils mit dem einen oder dem anderen Modul)
Konfig:
Chieftec Big-Tower mit insgesamt. 4 Gehäuselüftern
Asus P5Q Premium
Intel Core2Quad Q9550
NOCTUA NH-C12P
Corsair CORSAIR TWIN2X4096-8500C5D Kit (2 x 2GB)
VGA XFX GF GTX260 "XXX"
2 x Samsung SpinPoint F1 1TB HD103UJ
1 x Samsung SpinPoint T133 HD400LJ 400 GB
1 x MAXTOR 6B200M0 7200rpm 8MB (Systemplatte)
Laufwerke IDE (DVD-Rom und Brenner von LG)
CREATIVE LABS Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Pro
Netzteil ATX 625W Enermax Pro82+
WIN XP Prof. 32-bit mit SP3
Habe schon mal gelesen, daß sich Asus mit dem P45er und Samsung 1TB HD103UJ nicht vertragen. Stimmt das? Oder ist es evtl. doch ein Speicherproblem?
Bin verzweifelt und auch nach durchlesen einiger Foren etwas verwirrt...
Wer kann helfen?
habe mir am WE (04.10.2008) meinen PC gebaut. Rechner läuft ca. 35-45 min und hängt sich danach auf.
Mal mit Bluescreen, mal bootet er von allein wieder hoch, mal kommt die Meldung: "Es konnten nicht alle Daten für Datei \Device\HarddiskVolume2\$Mft gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Daten woanders zu speichern.".
Das alles passiert schon beim Kopieren von meinen alten Daten (von externen HDD per USB) auf eine der HDD im Rechner.
Dabei kann dann nicht mehr auf einzelne Ordner zugegriffen werden. Nach dem booten kann ich wieder auf alle Ordner zugreifen.Einmal bei COF4 Absturz, sonst 20-30 min zocken => kein Problem (COF4, Crysis), Videoumwandlung mit Nero Vision von AVI ins DVD-Format (Dauer ca. 35 min) auch kein Thema.
Folgendes bereits probiert, hat nix gebracht:
Speicher mit 4 GB, dann nur mit 2 GB Speicher (jeweils mit dem einen oder dem anderen Modul)
Konfig:
Chieftec Big-Tower mit insgesamt. 4 Gehäuselüftern
Asus P5Q Premium
Intel Core2Quad Q9550
NOCTUA NH-C12P
Corsair CORSAIR TWIN2X4096-8500C5D Kit (2 x 2GB)
VGA XFX GF GTX260 "XXX"
2 x Samsung SpinPoint F1 1TB HD103UJ
1 x Samsung SpinPoint T133 HD400LJ 400 GB
1 x MAXTOR 6B200M0 7200rpm 8MB (Systemplatte)
Laufwerke IDE (DVD-Rom und Brenner von LG)
CREATIVE LABS Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Pro
Netzteil ATX 625W Enermax Pro82+
WIN XP Prof. 32-bit mit SP3
Habe schon mal gelesen, daß sich Asus mit dem P45er und Samsung 1TB HD103UJ nicht vertragen. Stimmt das? Oder ist es evtl. doch ein Speicherproblem?
Bin verzweifelt und auch nach durchlesen einiger Foren etwas verwirrt...
Wer kann helfen?
Zuletzt bearbeitet: