Problem Asus P5N32

Aeolus

Semiprofi
Hallo zusammen, habe das oben genannte Mb seit ca 2 tagen, läuft auch sehr gut!
habe nun folgendes Problem.
Wenn ich den Rechner ausschalte und vom Strom trenne und ihn dann beispielsweise am nächsten Tag Einschalte, geht leider garnichts mehr!
Bildschirm bleibt schwarz!und auch der Recher geht einfach an ohne das ich die power taste gedrückt zu habe!

erst nach einen Bios Reset funktioniert alles wieder!

Hilfe was kann das sein?

Habe im bios nichts großartiges verändert und auch nichts übertaktet!

Über jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi djflussmittel,

sorry for off topic, aber kannst Du bei dem P5N32 auch den Multiplikator fest auf 14x stellen (CPU Lock Free)?

Ich will meinen 640er mit einem Multi von 14 und einem FSB von 266 als 3,73 EE laufen lassen und suche noch nach einem passendem Board. Mein MSI taucht dafür leider überhaupt nicht :(

Zu dem Problem: Hast Du im Bios irgendwelche Optionen aktiviert wie: wake on lan, wake on keyboard event etc.? Diese verbergen sich häufig in den Energiesparoptionen und vielleicht ist da eine Funktion wie "auto boot after power off" o.ä. vorhanden?

CU, TermyD

ja die einstellung gibt es mit dem multi 14 Cpu Look free

Hallo, es hatte tatsächlich mit der im Bios befindlichen einstellung im Power menü zutun, sie stand auf last state!
Habe es dann auf off gestellt und nun funktioniert es einwandfrei!

vielen Dank nochmal an euch!

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh