[Problem] Asus P5B Deluxe Wifi/AP

MAXXFrag

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe nun mehrer Stunden das Forum durchwühlt und auch schon einiges herausgefunden. Nun zu meinem Problem:

Hardware bestellt:

Asus P5B Deluxe Wifi/AP
GSkill (2GBZX)
Connect3D X1900XT
Enermax Liberty 500W
Core Duo 2 E6400 box

Nachdem ich das alles eingebaut habe musste ich feststellen, dass die Kiste nich bootet. Im Forum recherchiert und gefunden, dass der Speicher nicht auf dem Chipsatz läuft. Dann habe ich den Speicher mal ausgebaut und es kommen Beeps. 1 mal lang, 2 mal kurz. Dies bedeutet ja anscheinend Grafikkartenfehler.

Meine Fragen sind nun:

1. Welchen Speicher soll ich mir kaufen, der erschwinglich ist (bis 250€ für 2Gig)
2. Ist die Graka im Sack oder können die Beeps auch aus einem anderen Grund kommen.
3. Gibt es eine extra Beep-Code Liste von Asus für dieses Board (nichts gefunden)
4. Passt das Netzteil evtl. nicht zum Rest der Hardware?

Hoffe ihr könnt mir helfen und ich hab hier so einigermaßen die Richtige Rubrik erwischt.

Gruß
MAXXFrag

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal auf der 1. Seite des p5b sammelthreads, da sind einige kompatible Rams (die bei Usern mit dem Board laufen) aufgelistet.

Zu dem Piepsen kann ich leider nichts sagen. Aber wieso sollte das NT nicht passen? Ist doch nich schlecht das Teil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh