Problem?: Alter Router mit Drucker + Neuer Laptop mit Vista

ZERO

Out of Order
hallo!

im netzwerk ist nach dem kabelmodem dieser router verbaut: http://www.smc.com/index.cfm?event=...&userPartNumber=750.5703&downloadType=0&os=20

auf diesem, doch schon älteren router, hängt über PPT-anschluss ein drucker.

am router hängt dann ein linksys access point.

um über wlan auf dem drucker drucken zu können, müsste ich den treiber vom router unter vista installieren, damit er den pfad kennt, an dem der drucker hängt.

jetzt habe ich das problem, dass die treiberinstallation nicht startet, sondern nur eine fehlermeldung mit einer language-datei kommt. ich denke es liegt daran, dass der treiber nicht mit vista kompatibel ist.

habe ich nun eine möglichkeit den port des druckers (der ja am router hängt) irgendwie manuell einzustellen?

wenn das ganze nicht funktioniert und der router einfach nicht mit vista läuft, was muss ich kaufen, damit das ganze wieder funktioniert?
ich habe mich bei geizhals umgesehen und festgestellt, dass die ganzen router mit integriertem wlan keinen drucker-anschluss haben. der drucker hätte natürlich auch usb.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn smc da nichts eigenes gebaut hat müsste folgendes vorgehen eigentlich klappen ,wie bei jedem printserver

- explorer öffnen \\<routerip oder dns name des routers> eintippen
- dann müsstest du ja schon den drucker sehn
- doppelklicken und installieren lassen
-> treiber für den drucker für vista braucsht du sofern kein level3 treiber verfügbar ist

wenn ich im explorer \\192.168.2.1 eingebe, findet er nichts. das wäre aber die ip des routers.

wenn ich im explorer auf "einen drucker hinzufügen" klicke und dann auswähle, dass es einer im netzwerk sein soll, funktioniert es auch nicht.

vl geht das nur, wenn es sich um einen usb und nicht um einen ppt-anschluss handelt?

ich weiß noch von win xp, dass man auch immer den smc treiber installieren musste, um diesen ppt-port am router zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh