[PROBLEM] Abstürze und Freezes bei neuem System

Nubknacker

Neuling
Hi zusammen,

Ich habe mir vor kurzem ein neues System gekauft, nun habe ich das Problem das es manchmal zu Freezes und Abstürzen kommt. Diese Probleme treten im Grunde ganz unregelmäßig auf, aber ich habe den Eindruck, dass sie meistens auftreten wenn der PC viel Läd. (Kabel etc. sitzen alle fest)

Beispiele:

Connecten auf einen CS Server per Steam (Bluescreen Fehlermeldung und direkt Neustart, alles innheral ner halben sekunde, also kann man fehlermeldung nichtmal ansatzweise lesen),

Laden von Half Life 2 (wie oben genannt mit der Fehlermeldung und einmal kam es vor das es irgend einen Fehler gab, dass Speicher "read" nicht ausführen konnte),

Durchführen von Ad-aware (fehlermeldung),

beim Booten des PC während dem Laden von Antivir und den Programmen aus dem Autostart. (Freeze)

Musik+MSN+Internetseiten öffnen (Freeze)

Bei den Freezes ist es so, dass ich nichts mehr machen, nur noch Reboot geht. Und bei den andren problemen, also beim Connecten auf einen CS Server kommt ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung, jedoch geschiet dieses so schnell das ich sie nicht lesen kann und dann wird nach einem Bruchteil einer Sekunde ein Neustart durchgeführt.

Mein System:

Athlon 64 3200+

MSI K8N Neo2

Geforce 4 Ti 4200

1024 DDR - Ram Corsair 2x 512 MB CMX C2 (liegt es vielleicht daran ? der speicher kommt sowieso am Montag raus, da ich anderen bestellt hatte und der fälschlicherweise eingebaut wurde)

Was ich jetzt fürn Bios drauf habe weiß ich nicht genau, aber AIDA32 sagt es heißt Phoenix AwardBios v6.00PG und is glaube vom 22.11.04 (<- habe keine Ahnung vom Bios also kA ob die angaben jetzt richtig sind etc, habs au net selber installiert)

Hoffe mal ihr könnt mir Helfen und mir sagen woran es liegen könnte, ich denke doch mal an Mainboard und/oder Speicher also bis denne :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm wenn das ein Fertig-PC ist, der dir zusammengebaut wurde, dann würde ich mich an deiner Stelle an diese Person wenden. Es wird wohl schwierig werden, hier die Problemstelle zu erkennen, da du zielich unerfahren mit Computerhardware bist. Das ist nichts gegen dich, ich sage nur wie es sit. Andere Leute antworten hier erst gar nicht.

so habe nun auch mal mitbekommen was das für ne Fehlermeldung is:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

0x00000050

mach mal start -> ausführen und gib "verifier" ein. mit dem tool kannst du überprüfen ob ein treiber probleme macht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh