Aloha!!!
ich habe hier ein fieses problem mit dem ABIT NF7:
Board Abit NF7 v2.0
CPU AMD Athlon XP 2400+ mit Kuehler
Ram 512MB DDR PC400 in DIM-Bank 1
300Watt Netzteil
Gafikkarte Radeon 9600 Pro Atlantis von Sapphire im AGP-Slot
diese komponenten habe ich in meinem Tower verbaut.
rechner angeschaltet. 1x BEEP und nix. monitor kein signal und kein BIOS kam. rechner aus und, ich hatte beim ersten test noch 2 Ram-Bänke besetzt (1x 512DDR PC400 + 1x 256DDR PC3xx) den 256MB raus. eingeschaltet: 1x BEEP und nix. den 512er raus und den 256 alleine rein: 1x Beep und nix. den 256raus und den 512 wieder rein. rechner an und: BIOS! klasse! geschaut ob proz erkannt - wunderbar - SAVE & EXIT. rechner bootete neu und: NIX! :-( monitor kein signal, kein bios, NICHTS. TOT :-(
schalte ich nun den rechner an, passiert nix! der monitor bekommt kein signal (bereitschaftslampe wechselt nicht von gelb auf gruen)
und ich komme nicht ins BIOS.
CMOS habe ich schon versucht zu "CLEAREN" (jumper 2-3) und die Batterie fuers Bios habe ich auch schon entfernt. auch habe ich schon
beim einschalten die EINF-Taste (INSERT-Taste) gedrueckt gehalten.
nichts funktioniert. einzig: die LEDs (rot/gruen) leuchten froehlich vor sich hin und meine luefter (netzteil und proz) drehen sich
ordentlich im kreis...
komponenten zurueckgebaut: Epox 8kha+ und laueft!
irgendwelche ideen?
Olaf
ich habe hier ein fieses problem mit dem ABIT NF7:
Board Abit NF7 v2.0
CPU AMD Athlon XP 2400+ mit Kuehler
Ram 512MB DDR PC400 in DIM-Bank 1
300Watt Netzteil
Gafikkarte Radeon 9600 Pro Atlantis von Sapphire im AGP-Slot
diese komponenten habe ich in meinem Tower verbaut.
rechner angeschaltet. 1x BEEP und nix. monitor kein signal und kein BIOS kam. rechner aus und, ich hatte beim ersten test noch 2 Ram-Bänke besetzt (1x 512DDR PC400 + 1x 256DDR PC3xx) den 256MB raus. eingeschaltet: 1x BEEP und nix. den 512er raus und den 256 alleine rein: 1x Beep und nix. den 256raus und den 512 wieder rein. rechner an und: BIOS! klasse! geschaut ob proz erkannt - wunderbar - SAVE & EXIT. rechner bootete neu und: NIX! :-( monitor kein signal, kein bios, NICHTS. TOT :-(
schalte ich nun den rechner an, passiert nix! der monitor bekommt kein signal (bereitschaftslampe wechselt nicht von gelb auf gruen)
und ich komme nicht ins BIOS.
CMOS habe ich schon versucht zu "CLEAREN" (jumper 2-3) und die Batterie fuers Bios habe ich auch schon entfernt. auch habe ich schon
beim einschalten die EINF-Taste (INSERT-Taste) gedrueckt gehalten.
nichts funktioniert. einzig: die LEDs (rot/gruen) leuchten froehlich vor sich hin und meine luefter (netzteil und proz) drehen sich
ordentlich im kreis...
komponenten zurueckgebaut: Epox 8kha+ und laueft!
irgendwelche ideen?
Olaf