Problem Abit IP35 Pro

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Habe ein Problem mit meinem rechner.Manchmal wirft der Rechner einen Bluescreen raus.Dann mache ich einen Reset und er will hochfahren,bleibt aber bei der Erkennung stehen.Habe danach mal den Drucker von Lexmark ,der per USB angeschlossen ist rausgezogen und siehe da er fährt hoch.Komisch.Was ich noch rausgefunden habe mit Memtest das ein Speicherriegel defekt war.Betrieben wird der Rechner mit XP und Vista 32bit.Natürlich beides auf einer eigenen Partion.Könnte das auch ein Prob sein?
Meine Daten:

Abit IP35 Pro
Q6600
Gainward 8600GT passiv
525 watt Enermax Netzteil
4GB Corsair DDR2 800
2 x 120mm Lüfter
500GB Sata II

Alles ist auf dem neusten stand Treibertechnisch und SP mässig.Habe das Gefühl das unter XP was quer schiesst.Sollte ich besser nur ein BS nutzen?Also alles platt machen und neu aufspielen?Was könnte das prob sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den defekten ram dann raus und lief es dann oder wie?

Jep der ist raus.Danach lief es.und 2 wochen später wieder bluescreen.kann es sein das sich mit der zeit wo der defekte ram lief was beschädigt wurde unter den systemdateien?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh