Problem: 680 + Vista64

Berlinrider

Ruhestand
Hallöchen!

Ich habe ein P5N32E-SLI mit 680er Chip und nutze dazu Vista64. Soweit so gut. Seit vorhin habe ich plötzlich immer min. 50% Auslastung. Im Taskmanager war nix zu sehen. Chipsatztreiber deinstalliert, alles wieder okay, wieder installiert, Problem da. Jetzt nochmal deinstalliert Problem bleibt. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Ich nutze gezwungenermaßen Version 15.01, da ich eine Samsung F1 habe. Hat jemand ähnliche Probleme?
Ich hatte das Problem schonmal und dann Vista neuinstalliert. Aber ich kann ja nicht andauernd Vista neu aufsetzen.

Seas & Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, das sollte man. Tut man aber nicht. Genau da liegt ja das Hauptproblem.

awaa28r6lik0ipdsh.jpg

Nach Last sortiert.

€: Ah, mein Fehler. Sollte mir mal die Prozesse aller Benutzer anschauen. Vista du unbekanntes Wesen. :haha: drvInst.exe - mal gucken was das genau ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist der Netzwerk(karten)treiber- laß den einfach weg.

Auch mal ein Scanner drüber laufen lassen, denn hinter der drvInst.exe tarnen sich gerne auch Schädlinge.

Erstmal danke für die Tipps! :hail:

Der erste Link von Terrier brachte die Lösung. :) Es war ein Treiber des Highpoint Raidcontrollers. Der ist zwar im Server verbaut, aber ich hatte die Software zur Überwachung auch auf diesem PC. Ich weiß zwar nicht warum, aber der hat die hohe Auslastung produziert.

Virenscanner hatte keinen Alarm geschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh