[Eigenbau] Problem über Problem mit meinem System

Pitley

Neuling
Hallo liebe hardwareluxx Community und frohe Weihnachten.
Ich hänge seit ein paar Tagen mit meinem PC fest.
Erst Probleme mit BSODs
und jetzt Probleme beim OCing.
Habe mich durch diverse Foren "gekämpft", ausprobiert, herum gerätselt und Haare gerauft und hoffe nun hier auf Hilfe.
Mein ursprüngliches System bestand aus folgenden Hauptbestandteilen:
Mainboard: EVGA nforce 780i SLI
CPU: Intel Core 2 Extreme QX9650 4x3,00GHz
Netzteil unbekannt ca 600W
GPU: Nvidea GeForce 8800 Ultra später ersetzt durch Palit GTX460 2GB
RAM: 4x2 GB GeIL DDR2 800MHz Black Dragon Edition

Nachdem mein Netzteil sich selbst und mein MB zerschoßen hat musste ich umrüsten. Und leider den RAM verkaufen, da er nicht kompatibel mit meinem "neuen" MB war.
neues MB: Gigabyte P35-S3 (rev 2.0)
neues Netzteil: Thermaltake SmartSE 530W
neuer RAM: 2x Kingston PC2-6400 800MHz 2GB

Nachdem ich BIOS auf F8 geupdatet habe hatte ich wie schon gesagt Probleme mit BSODs.
Alles in den Griff bekommen.
Jetzt geht es um folgendes: Ich weiß bei meinem alten System lief der CPU auf 4GHz übertaktet.
gekühlt wird und wurde mit WaKü
Jetzt frage ich mich nur ob das mit meinem System so auch möglich oder überhaupt sinnvoll ist wegen dem schlechten RAM und wenn ja wie genau?
Habe schon einiges ausprobiert mit Multiplier VCore und FSB aber nie stabil ans laufen gebracht.
Bitte um Ratschläge Seitenverweise oder sonstiges.
MfG, Pitley

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh