• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Prob: Vista klemmt regelmäßig, Kopieren und Verschieben dauert ewig...

Judaszeuger

Enthusiast
Servus Vista-User,

seid Ihr zufrieden?

Nun ja, ich habe die Ultimate Ed. nun seit ca. 4 Wochen auf der Maschine und ich bin schon zufrieden, wären da nicht, dise oftmaligen Aussetzer wie:

1. Manchmal klemmt das Betriebssystem, d.h. eine gerade geöffnete Anwendung reagiert nicht mehr und andere Appz lassen sich nicht öffnen. Auch der Taskmanager springt auf Befehl nicht an. das Ganze dauert dann ca. 1 Minute und dann ist wieder alles beim Alten. Echt merkwürdig.
Während dieses Zustands kann man übrigens auf den Rechner und seine HDD zugreifen.
Oftmals ist es aber auch so, dass man gar nichts machen kann außer mit der Maus bewegen.
Ich habe das Gefühl, das Ganze ist netzwerkinduziert. K.A... Zumindest tritt es dabei öfter auf.
Ist das jemandem bekannt?

2. Ich habe immer wieder Probs beim Kopieren von einem anderen lokalen Netzwerkrechner. Große Dateien werden zwischendurch abgebrochen und wenn alles funktioniert, hat die Datei hinterher CRC-errors.
Im Moment behelfe ich mir über die Nutzung eines lokalen FTP-Client-Server-Systems

3. Das Kopieren und Verschieben dauert immer so lange. Ich habe das Gefühl, dass Vista länger berechnet, was der Vorgang an Zeit braucht, als dass einfach kopiert wird. Echt annoying.

Hat jemand Ideen dazu?
Bitte um Hilfe!

Ciao
Judaszeuger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gabs zu 3. nicht mal nen hotfix / patch?
update zu verbesserung der performance oder wie die das genannt haben?

schau mal hier:
http://winfuture.de/news,33452.html

lade die patches am besten über winfuture.de runter. einer der beiden 64bit patches war im MS knowledgebase artikel falsch verlink von MS und hat zu nem server 2003 patch geführt.

Mhmm!
Danke für den Tipp.
Aber passiert so etwas nicht durch das Autoupdate?
Nun ja ich habe die hotfixes ausprobiert. Von besser kann nicht die Rede sein.
Im Moment versuche ich eine 6gb-große Bin-Datei von dem netzwerkrechner zu mir zu laden.
Das geht fast gar nicht. Im Taskmanager sehe ich alle Minuten Abbrüche von mehr als einer Minute, wo keine Daten fließen.
Ich bin mal gespannt, ob überhaupt etwas bei mir ankommt und ob es später auch keine CRC-Errors hat.
Auf jeden Fall annoying.
Was aber weg ist, ist, dass während der Netzwerkabstinenz sonst auch keine Anwendung mehr ging.
Ich hänge mal einen Screenshot an:

Immer noch auf der Suche nach Hilfe.
Ciao
Jdz

Zuletzt bearbeitet:
Watt passiert wenn Du den Rechner nicht an der Kotzgrenze betreibst?

Danke für die Hinweise!

Der Rechner ist im Moment und seit das Prob besteht ganz normal getaktet.
Ich weiß auch nicht, warum die CPU voll asugepowert ist. Mhmm. Ich wiederhole das Experiment.

Eine andere Netzwerkkarte wäre noch eine Möglichkeit, aber ich habe leider nur diese Onboard-1gB-NIC. Mal schauen.
Natürlich unter XP gings, allerdings war das ein anderer Rechner.

Mittlerweile ist die Datei angekommen, allerdings hat es 1h gedauert

Sonst noch jemand? ;-)

Ciao und Danke
Judaszeuger

Zuletzt bearbeitet:
Ein defekter Sata-Controller auf dem Asus-Mobo war die Ursache!
Jetzt läuft alles wunderbar, auch an der Kotzgrenze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh