• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Prob: Printenv.pl und Perl

P

Polygon

Guest
Hi ich bin noch Anfänger und lerne grad durch Tutorials (in der Form von Büchern) wie man Server einrichtet und HTML / CSS usw. "programmiert".
Nach der Installation von PERL sollte ich im Apache installationsverzeichnis unter [...]Programme\Apache Group\Apache2\cgi-bin die printenv.pl öffnen und einige Zeilen verändern. Allerdings kann ich das nicht den wenn ich die Datein öffnen will erscheint nur kurz ein schwarzer DOS-Bildschirm der nach weniger als einer Sekunde wieder weg ist. Ich kann nicht einmal lesen was da steht.
Was sollte ich jetzt tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechtsklick -> bearbeiten
o.
editor deiner wahl öffenen -> datei -> öffnen -> printenv.pl öffnen -> bearbeiten

ach so ja hm da hätte ich auch slebst drauf kommen müssen :wall:
Danke. Vorallem weil du schneller geantwortet hast als die Leute aus dem Perl Forum.

Edit: OK hab jetzt doch wieder ein Problem...
Wenn ich im Browser http://localhost/cgi-bin/printenv.pl eingebe sollte sich die Datei ja öffnen.
Im lochalhost seh ich bei mir nicht mal die cgi-bin ---> ich kann sie also auch nicht öffnen. WOher kommt das und wie bekomm ich die da rein?

Zuletzt bearbeitet:
ähm das cgi-bin ist glaube eine alias d.h. sie wird nur in das verzeichnis hineingeschummelt. ich hab leider selbst kein plan von cgi bzw perl. aber warum installierst du nicht einfach xampp? das ist alles fertig konfiguriert und funktioniert

Nascar schrieb:
ähm das cgi-bin ist glaube eine alias d.h. sie wird nur in das verzeichnis hineingeschummelt. ich hab leider selbst kein plan von cgi bzw perl. aber warum installierst du nicht einfach xampp? das ist alles fertig konfiguriert und funktioniert
weil ich eigentlich auch die sachen lernen wollte die ich nicht fertig konfiguriert bekomme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh