Pro und Contra X370 vs. X570

Cr@zed^

Urgestein
Ich bín momentan am überlegen ob ich mir jetzt doch ein X570 Mainboard zulegen soll. oder ob ich beim Crosshair VI Hero mit X370 bleibe.
Gibt es Gründe die für den X570 Chipsatz sprechen? Bis auf das Overvolting bin ich eigentlich zufrieden mit dem Crosshair. Hat sich in den 2½ Jahen seit ich es nutze außer PCIe 4.0 noch was getan und falls ja, welches X570 Board wäre zu empfehlen?
RGB, WiFi udg. brauche ich nicht, aber 8 USB Ports 2 M.2 Key PCIe und eine gute Lüftersteuerung sollten es schon sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist noch ein Chipsatzlüfter dazu gekommen ;)

Im Ernst eigendlich lohnt sich das nicht, was ist den mit Overvolting?

Ach das Crosshair legt ein bissl viel Spannung auf dem Ram und der CPU an, ist aber ein bekanntes Problem.

Kannst du doch nachjustieren, für die CPU ein off Set einstellen und RAM Spannung runter drehen mit festem Wert zb.

Ja eben hab ich ja, ist halt nervig da bei jedem neuen UEFI die Werte angepasst werden müssen. :)

Ok aber das Problem hat man mit nem neuen x570 Brett aber auch, sobald neues BIOS muss alles neu eingestellt werden, ein Teufelskreis /;

jein, die UEFI Settings habe ich ja als Profil auf Stick, nur die Spannung ist immer so ein Mist****, bis man da die funktionierende Untergrenze hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh