• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Printserver gesucht!

Theolean

Enthusiast
hi

ich suche einen printserver um einen laserdrucker in unser homenetzwerk einzubinden. gibt es da große unterschiede zw. den einzelnen printservern?

welche könnt ihr empfehlen?

mfg theo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das trifft sich doch gut, denn genau die Frage wollte ich hier auch gerade stellen.

In meinem Fall handelt es sich um einen etwas älteren s/w Laserdrucker von Brother, welcher leider nur über parallel angebunden wird.

Bei Geizhals hab ich mir schon einige Modelle angeschaut und muss mich nun zwischen diesem Netgear PS101 und diesem Level One FPS-9021 entscheiden.

Wenn ihr keine anderen Vorschläge, in diesem Preisrahmen habt, helft mir (bzw. uns) bitte eine Entscheidung zu treffen. Danke :)

also ich würde den Netgear nehmen der sieht robuster aus ich hatte auch mal einer bzw der war im Router eingebaut.

mhh ja das hilft mir jetzt nicht weiter den wie gesagt brauche ich einen für usb!

muss man da überhaupt i-wo drauf achten?

würde für ein heimnetzwerk auch so ein einfacher reichen TRENDnet TE100-P1U?

keiner ne idee welche printserver taugen und welche nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh