Prince of Persia

Robin.

Neuling
Hallo,

ich wollte fragen ob es die alten Prince of Persia Spiele irgendwo kostenlos erhätlich gibt. Damals noch als in der Szene der Prinz aus dem Fenster springt und die Verfolgungsjagd im Kerker beginnt ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Sands of Time ist z.B. in einer Spielebox dabeigewesen, hiess Gold Games glaube ich, ganz umsonst hab ich es noch nicht gesehen.

Ich glaube, er meint die 2D-Viecher aus DOS-Zeiten?!

hab mich schon gewundert und natürlich gedacht, dass mir das Ubisoft Spiel vorgeschlagen wird. Ich meine wirklich die Dos-Reihe mit seinen eigenen (orginalen) Teilen.

ohh keine Ahnung obs das irgendwo gibt...
Ich meine aber mal gelesen zu haben, das du dir solche alten Games auch bedenkenlos ziehen kannst. Einfach aus dem Grund, weil die Firmen die solche alten Spiele programmiert haben meist gar nicht mehr existieren oder aber von anderen aufgekauft wurden. Und dort idR das Wissen, das diese Firma jetzt Rechtehalter des Spieles ist, verloren gegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
@s-l
jo denke schon das ist das Org. Prince of Persia...
Alternativ auch den zweiten Teil, gibts auch dort auf der Seite ;)

habs letztens nochmal auf meinem sega master system bis lvl12 oder so gezockt. da kam ich leider nicht weiter...

hab auch manchmal so nostalgiewellen, die über mich kommen :fresse:

Level 12?
beim PoP1?

Level 12 war wenn ich mich recht erinner das letzte... Da musste man erst anfange ziemlich hoch klettern und dann kommt der Endbos welcher ziemlich einfach ist und dann kommts zum Happy End.

ne, dann war es level 11 oder so. war auf jeden fall noch bzw. wieder im kerker. da musste man ganz weit nach rechts gehen, dann an ner wand hoch. dann eigentlich wieder links, aber den sprung hab ich nie geschafft und auch keinen anderen weg gefunden...

Ja die beiden alten sind echt super Spiele wo wir beim Thema sind, beim 2. Teil springt man doch aus dem Fenster und kämpft sich doch weiter zum Hafen? Da sollte doch ein Schiff sein oder? Bei mir war da nie was, vllt war ich auch einfach zu spät? Oder hatte ne Sharewareversion? Hatte es auf Diskette.

mhh ich glaub selbst bei der Shareware Version oder Demo sollte das Schiff da sein...

Denn im Level danach, also quasi im Level 2 wird nach nem Codezeichen gefragt. Sozusagen der Kopierschutz. Den hat man ja sowieso nicht bei der Shareware Version.
Und meines Wissens nach fährt das Schiff auch erst los, wenn man den Steg lang rennt und im letzten Bild angekommen ist...

@niob
ohh kein Plan, hab das sicher 10Jahre net mehr gespielt...
Aber kann gut sein, ab Level 8 glaub war das kommt man wieder in den Keller (also die Blaue Umgebung)...
Ich weis nur noch, das im Level 8 so ein extrem starker Gegner kurz nach dem Anfang zu bekämpfen war, der hat irre Schnell reagiert. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh