Prime95 Hardware Failure

Vascorppor

Enthusiast
Moin,

ich habe gerade mein P5W Deluxe mit E6600 und 2x1024 MDT 667 zusammengebaut. Ich führe Prime95 aus, Torture Test Blend.

Nach weniger als 10 Sekunden erscheint
"Hardware Failure detected, consult stress.txt file".

Ich habe nicht übertaktet. Zumindest nicht wissentlich. Was kann ich falsch gemacht haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konsultiere doch mal das strss.txt file... ^^
Aber Thema nicht wissentlich übertaktet, manchmal stimmen Standard Einstellungen auch nicht zur Hardwarespec...
Einfach mal cheggn

mfg

Ja, mein Ram ist 4-4-4-12, läuft aber laut cpu-z auf 5-5-5-15 *grml* Schätze das ist nicht, was ich gesucht habe.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit den Takten nicht auskenne. Ich hatte auch nicht vor zu OC'en oder so. Ich poste mal cpu-z durch, vielleicht fällt jemandem etwas Ungewöhnliches auf! *hoff*

Anhänge

• cpuz1.gif
    cpuz1.gif
    23 KB · Aufrufe: 57
  • cpuz2.gif
    cpuz2.gif
    13,3 KB · Aufrufe: 46
  • cpuz3.gif
    cpuz3.gif
    12 KB · Aufrufe: 40
  • cpuz4.gif
    cpuz4.gif
    12,4 KB · Aufrufe: 44
  • cpuz5.gif
    cpuz5.gif
    14,8 KB · Aufrufe: 41
Vllt. stellt das Board die falschen Timings für den Ram ein oder zu wenig/viel Spannung.

Also da am besten nachschauen, wäre jetzt meine erste Vermutung der Fehlerquelle.

EDIT: Aha, schon mal was ungewöhnliches, kenn mich aber mit dem Core2 Duo und DDR2 nicht so aus ^^

Im Bios schonmal die Default oder Optimized-Einstellung geladen? Ah, wie siehts mit nem Biosupdate raus?

Laut Asus-Homepage unterstützt das P5W die Conroes erst ab Version 0801. Die flashe ich gerade mal.

Edit: Nein, selbst das neue 0903 schafft keine Abhilfe :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die erst heute Mittag aus der Packung genommen.. Die hat noch kein Völtchen oder MHz zuviel abbekommen.

BLEND prüft doch eigentlich den Speicher? Ich hab irgendwo gelesen, dass der nicht in den orangen Slots geht, fällt mir grad ein. Ich setz ihn mal um.

Habe drei Firefox-Abstürze gehabt, bis ich diesen Text fertig hatte :(

Teste die Speicher mal einzeln! (Und Schutzfolie vom Kühler abziehen ;)

Ja, es ist einer der beiden Speicherriegel. Zumindest kommt bei Riegel A sofort der Fehler, bei Riegel B läuft er jetzt seit einer Minute fehlerfrei. "Test 1" ist durch. Was bauen die da bei MDT...

Doof, dass das ein 2048MB-Kit war. Bestimmt möchte MIX jetzt, dass ich ihnen das komplette Kit zuschicke. Hab dummerweise keinen DDR2-Ersatzram. Mist.

hatte ich auch mit dem 0901er bios, nun hab ich testweise das 0801er drauf und der fehler ist weg..

gruß klasse

Yoa, bei mir wars aber definitiv der Ramriegel. Viel deutlicher hab ich das nie erlebt :)

Weiter gehts mit CPU testen.

Danke nochmals für eure Ratschläge!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh