Prime Stress Ram.. error

slice

Neuling
huhu

hab gerade nen paar tests mit SP2004 gemacht und immer wenn ich large -stress ram wähle bekomm ich nach ca 1 minute nen error.

ram ist mdt singlesidet 512 ddr 3200 im bios auf standart (2.5 3 3 8)
board ist ein aopen vom ez65 barebone.

wo koennte da das problem liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prime Suxx!
Nimm mal MemTest stürzt er dir bei spielen auch ab?

Hab gerade MemTest laufen lassen.
bis 100% war er bei 4 Errors
Dann hab ichs noch bis 110~ laufen lassen da war er bei 10..

Bei Spielen und anderen Anwendungen gibts keine Probleme.
Würde es was bringen dem Ram mehr Spannung zu geben oder die Timings zu ändern?

E: Bei höchstmöglichen Settings (3,4,4,8) und Standart Spannung (1.5V) kam in etwa das gleiche raus..

Zuletzt bearbeitet:
E: Bei höchstmöglichen Settings (3,4,4,8) und Standart Spannung (1.5V) kam in etwa das gleiche raus..

bist du dir sicher das du 1.5 vcdimm hast?

ich würd die mal auf 2,6-2,7 stellen!

Owned

Wie siehts denn aus mit Garantie? Kann ich den Speicher nich austauschen, immerhin ists doch nicht normal das ich bei MemTest so viele Fehler bekomme.
Der Speicher ist nen gutes halbes Jahr alt. Kann ich den umtauschen?

kannst du ja probieren!

wennd udie rehcnug noch hast!

aber es wird schwer sein ein Reklamationsgrund anzugeben!

bzw. wenn die dne testenund er bei denne läuft, auch mit den timmings! bekommst du den gleichen zurück und hast nichts davon!

die normale vdimm für DDR400 ist doch 2,6V (laut JEDEC auch 2,7V). also wenn der dann läuft is doch ok, deswegen kann ers doch ausprobieren

hab ma bei 2.7 getestet.

wieder ähnlich wie vorher.
die fehler sind zt sehr nahe beieinander.

kann ich auch ohne rechnung noch umtauschen? (online bestellung)

Ich hab sicher eine bekommen aber ich glaub ich hab die nichmehr. Werd nacher nochma genau nachschaun.
Ich glaub man RAM verabschiedet sich langsam ganz. Bekomm nu schon währen CS nen Error. "Der Vorgang "Read" ...". Hatte ich zwar vorher auch schon aber nich bei Spielen.

Ich hab sicher eine bekommen aber ich glaub ich hab die nichmehr. Werd nacher nochma genau nachschaun.
Ansonsten mal beim Händler nachfragen, die müssen die Rechnung ja in der Datenbank haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh