pretestet 1000... schafft aber auf dem DS3 keine 1000

lalanunu

Enthusiast
hi,

hab mir pretestet ram gekauft, der bei 5-5-5-15 @2,1v 1000mhz schaffen soll (bzw. wurde bewiesen per primeshot) leider funktioniert das bei mir aber absolut nicht!!! woran kann das liegen? evtl auch an der cpu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste schonmal versucht den multi deiner cpu zu senken?
dann dürfte die cpu erstmal nichtmehr limitieren und du kannst den ram höher takten.

Auf manchen Boards gibt es eine FSB-Wall beim Booten, egal welcher RAM drin steckt. Versuch mal den FSB auf 333MHz zu stellen und such dir den passenden Teiler mal raus...

Welche RAMs sind es denn überhaupt?

versuch mal mit den subtimings "rumzuspielen"!
oder hast du die auch iwo gelistet, und eingestellt, so wie die getestet wurden?

mfg

es sind a-data! timings sind schon schlecht low eingestellt. cpu limitiert nicht. mehr spannung willl ich eigentlich nich geben. hab mit 333 schon getestet. selbst 950 klappt nicht?! so wie in der sig eingestellt läufts!

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch das Prob auf 965P DS3 1.0 F12 und Adata Vitesta Extreme. PEr Teiler läuft RAM einwandfrei @1000 555-20 2.1v. Doch der FSB 1:1 ist bei 420Mhz Ende! Egal wie hoch NB, Vdimm oder Vcore wird.. Meine CPU limitiert knapp über 2.8ghz, doch mit 6x Multi bringts auch nicht, zB 6x450 geht garnicht, über 420 ist dann Ende. zZt ist 7x400 mit Ram Teiler auf 1000, bin vom i965 nicht begeistert, dazu dieser AnAus OC Bug und bei Biosänderungen geht PC kurz Aus An, worüber sich meine 24h7 RAPTOR über jedes Startklackern bedankt..

und das ist wieder der grund warum ICH keine pretested ware kaufe, man ist einfach zu sehr enttäuscht wenn der ram, die cpu es doch nicht schaffen

die gründe dafür können viele sein
nt zu schwach
board chispatz packt das nicht
usw. usw.

das was seb74 beschreibt hab ich auch... man.. das kann doch nich wahr sein, dass sowas dann echt verkauft wird, wenns so viel macken hat :d

Du meinst wohl die 965 Boards, Ram kann nichts dafür, der läuft ja per Ram Teiler auf 1000, versuchs auch mal. Aber 965 hat mich bei OC echt enttäuscht, OCEn auf S939 hat deutlich mehr Spaß gemacht.. Ich kann mit 6300€2.8 leben, aber die OC RAms nicht wirklich ausreizeen und "genießen" Nach einer Preiserhöhung kommt wohl wieder 3GB MDT800 rein und die OC Rams werden verscherbelt, Ein Unterschied zw OC Ram und MDT habe ich nicht gespürt.

na super... ich wollt eigentlich mehr erreichen... so ein mist

ney.. nich im shop! kann es sein, dass das ds3 einfach absolut probleme mit bestimmten ramteilern hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh