Prescott - Hitzkopf womit kühlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JackNukem

Enthusiast
Bekannte von mir haben, wie gesagt, einen Prescott (ich glaube es war ein 2,8). 5 Minuten nach dem man das Case geschlossen hat wird er verdammt heiss und so laut wie ein Düsenjet. Im idle um die 60°C, unter Last locker über 70°C.
Wenn ich das mit meinem 2,5 Northwood vergleiche, den ich kaum auf über 50°C und nie zu hören bekomme:shot: .

Jedenfalls wurde ich damit beauftragt dies zu ändern.
Also dachte ich mir den CPU-Kühler zu tauschen, da brauche ich was leises und günstiges, und einen leisen 80er Gehäuselüfter der genau hinter die CPU kommt, am besten mit Molex Stecker weil ich auf dem Asrock Brett kein Lüfter Anschluss gefunden habe.

freu mich auf Antworten:)

gruß
Jack

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AC Freezer 7 pro(lga775) oder AC Freezer 4 (sockel 478) und einen Revoltec Air Guard. Kostet inkl. Versand deutlich unter 20€ und kühlt mehr als ausreichend bei einem geringen Geräuschniveau.

Klasse, danke!
Das werde ich denen wohl unterjubeln können.

...am besten mit Molex Stecker weil ich auf dem Asrock Brett kein Lüfter Anschluss gefunden habe.

Rat mal wo der jetzige Intel-Lüfter angeschlossen ist. :d

Der Stecker ist zwar 4-polig, du kannst aber auch den 3-poligen von einem anderen CPU-Kühler da rauf setzen, der passt auch nur in einer Position.

wie jetzt, der boxed ist doch am Board angeschlossen und ist temp. gesteuert, das geht doch nur vom MB, oder...?

Ja, du kannst den Freezer direkt an das Mainboard anschließen. Da wo der boxed-Kühler jetzt noch angeschlossen ist, kannst du den neuen CPU-Kühler ebenfalls anschließen.

Achso. Ist da garantiert nicht noch ein 3-pin-Anschluss für einen Gehäuselüfter auf dem Mainboard zu finden?

Wenn nicht, musst du den Gehäuselüfter über einen Adapter (Cent-Artikel oder selberbasteln) an die großen 4-pin-Molex anschließen.

@ Jack

der Prescott ist ein Hitzkopf, aber mehr als einen guten Kühler zu kaufen kannst du auch nicht machen --> deshalb bitte Sufu nutzen und Stickies lesen, da findest du die Lösung ;)

daher CLOSED!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh