• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Prescott auf i875 und i865 ?

Dr.Evil

Neuling
Hi Leutz,

ein Freund von mir behauptet das die ersten Prescotts nicht auf den i875 und i865 laufen werden. Das steht doch sogar bei mir im handbuch meines p4c800 deluxe !!! Er meint das intel den prescott ganz neue macht und deshalb er gar nicht mehr auf die i875 usw. passt. Stimmt das ?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts Genaues weiss man nicht.

Die B-Steppings liefen wohl auf den Board, jetzt kommt Prescott aber im C Stepping und ob das läuft ist noch offen.

Dürfte aber sowieso kaum ein Thema sein da der Northy bis 3,4 gehen wird und der Prescott im Sockel 478 nur bis 3,6 erhältlich sein wird.

also die ersten Prescott CPUs (2.8Ghz, FSB 533) werden sicher auf dem Canterwood laufen.

ich glaube bis zum 3,2Ghz Prescott sollte alles problemlos laufen, vielleicht ist ein BiosUpdate nötig. Danach könnte es zu Problemen kommen, die aber die boardherstellen beheben können (Spannungsversorgung). Die Rev 2 der aktuellen Boards sollten alle Prescott tauglich sein.

für die schnelleren kommt dann eh ein neuer Chipsatz mit PCI Express und bis dahein (afair mitte 2004) und bis dahin sollte der Canterwood ausreichen!

weil ich wollte später ja auf 3,6 aufrüsten...
aber stimmt es das das p4c800 deluxe dies unterstützen wird?

hmm was ist denn die rev 2 ? kann ich das einfach updaten?!?!? och man warum ist asus so !!!! Ich bin so sauer :wall: ICH KAUFE mir DAS p4C800 Deluxe für 200 euro und 1 woche später bringen die eine neue version raus nur weil die geschlamppt haben !!!! !!!!!! AAAARGHHH! !!!!!!!!
sowas finde ich einfach nur [zensiert] !!!

ob das p4c800 dlx nen prescott 3.6ghz unterstützt, nun das steht noch in den sternen... wie meine vorredner es schon erwähnt haben...

kann ich auf die rev 2 indem ich den bios update?

es geht hier um ne hardware revision "2.00" - auf diese kann man nicht mit nem bios-update upgraden... da etwas an der hardware verändert wurde.

aber vom p4c800 deluxe gibt es doch schon länger eine Rev 2, bzw das ist die rev 2. des "normales" P4C800 oder verwechsel ich da was :confused:

AAARGHHH ich hasse asus !!! warum verarschen die mich? ich bin schüler man! ich hab 6 monate für den pc gearbeitet!

niemand verarscht hier jemanden. neue produktrevisionen erscheinen ebend, da kann man nix dran ändern.

gute recherche vorm kauf kann natürlich nicht immer ausschliessen, dass doch noch was unvorhergesehenes passiert, wie z.B. intel, die die stromversorgungsrichtlinien für den prescott abändern.

im handbuch steht das die ersten prescotts laufen werden...
Aber bis wieviel?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh