Premiere Pro CS4 liest keine .MOV dateien, was nun ?

TGMeenzer85

Neuling
Hi Leute,

wollte für meine Eltern mal endlich ihre Silberhochzeit als Film zusammenschneiden, den wir im Sommer auf eine Panasonic SDR-H20 aufgenommen hatten. ISt ein Camcorder mit einer 30GB Festplatte. Habe alle Clips schon auf den PC gemacht, allerdings liest Premiere Pro CS4 die .MOV dateien nicht. Er schreibt "Dateiformat wird nicht unterstützt".

Kann mir jemand weiterhelfen? Habe bisher immer nur mit .avi's gearbeitet, direkt von ner DV im Premiere Pro aufgenommen.

Muss ich die erst konvertieren??? Wäre froh, wenn mir da jemand helfen könnte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OMG die milch ist alle was nun?

sry aber man kann sich auch echt anstellen... natürlich musst du konvertieren, was den sonst.....

saug dir "SUPER" der kann alles konvertieren...

@xe3tec: Normalerweise ließt Premiere Pro .MOV-Dateien und das "rad video tool" konvertiert die Dateien zwar, allerdings kommt dann kein Bild mehr heraus.... Versuch es jetzt mal mit "Super"

auf dem wmp11 und VLC Player funktionieren sie, allerdings findet SUPER als auch jedes andere Konvertierungsprogramm die dateien erst gar nicht. Also wenn ich z.b. auf "öffnen..." gehe und dann unten im Reiter auf "alle Mediendateien" anzeige. Nur wenn ich auch "Alle dateien anzeigen" gehe, erscheinen die .MOV dateien, allerdings kann er sie dann nicht als videodateien erkennen...

Zuletzt bearbeitet:
dann hasten codecproblem

installier mal quicktimeplayer neu..... und eventuell mal VLC nachinstallieren

VLC sollte reichen, die bringen treiber mit

wundert mich... oder sie sind defekt

VLC neu installiert, weiterhin keine Änderung.

Ich befürchte, dass die Dateien was abbekommen haben.
Komisch auch, dass zu jeder *.MOV Datei eine *.MOI Datei dabei ist, kann da jemand was mit anfangen?

Die *.MOD Dateien brauchst Du nur in *.MPG umbennen - dann kannst Du sie mit allen MPEG2-Kompatiblen Schnittprogrammen bearbeiten.

Die *.MOI sind Infodateien womit die Kamera spezifische Informationen ablegt. Zum Bearbeiten auf dem PC sind diese nicht nötig.

da gibts infos zu MOI
http://www.camcorderinfo.com/bbs/t135224.html

versuch mal die mov in mpg umzubennen^^

Zuletzt bearbeitet:
LOL... wenn ein Elektrogerät nicht funktioniert, sollte man zuerst schauen, ob der Stecker drin ist!!! Ja, klappt =)

Danke!

np aber....wäre nett wenn du erklärst wies jetzt ging für weitere generationen mit deinen problem ;)

klar, also Dateiendung von .MOD auf .MPG umgeändert.

Falls man die Dateiendung bei Vista nicht sieht, muss man im Ordner auf Organisieren -> Ordner - und Suchoptionen -> Ansichten -> und dort bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" das Häckchen wegmachen, dann steht wie gewohnt die *.dateiendung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh