Premiere mit Digit K3?

-McGyver

Enthusiast
Moinsen,
wusste nich wo ich das reinschreiben sollte deshalb hab ichs einfach mal hier eingetragen^^ also hab den Digit K3 und wollte mir evtl demnächst Premiere über Kabel zulegen und wollte mir da nicht sohn scheiß Humax oda sonstoges aufs Auge drücken lassen, nichts geht über die Technisat Digi Receiver^^ jedenfalls hat der ja schon nen Smartcard Slot im gegensatz zum K1 z.b., heißt das automatisch dass ich damit Premiee empfangen kann oder mussich mir jetz nen MF4-K z.b. anschaffen mit nem CI schacht? Eigentlich müsste das doch auch klappen wenn ich die Smartcard direkt in der Smartcard slot kommt oda?!^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frag mal deinen kabelanbieter, ob du pemiere über ihn bekommen kannst, denn ich MEINE, dass premiere selbst eben karten verwendet, die nicht smartcard-kompatibel sind.

jojo das bekommen an sich ist kein Problem...bloß ich weiß ja dass die im Prinzip auch nur Smardcards verschicken und man dann entweder sohnen Humax hat, der Conax kann oder andere Receiver die das Conax über den CI Schacht machen, aber in den CI Schacht kommt doch im prinzip auch nur ne Smartcard rein. Und der Digit K3 kann Conax über den Smartcard schacht. Also ich kenn das jetz nur vom Sateliten. Ich mein gehört zu haben bei Kabel isses Nagravision und dass kann der Digit K3 ebend nicht, sondern nur der Digit XPK z.b. der ja als Premiere geeignet ausgesprochen ist. Aber der kann auch nur Conax über den CI Schacht, ist dann das Alphacrypt Modul das ausschlggebende was ich für Premiere brauch? Sprich einfach nur nen Kabelreceiver mit CI Schacht?

frag mal deinen kabelanbieter, ob du pemiere über ihn bekommen kannst, denn ich MEINE, dass premiere selbst eben karten verwendet, die nicht smartcard-kompatibel sind.
Stimmt so nicht. ;)

@topic: Ist ja schön mit Conax, aber Premiere verschlüsselt mit Nagra bzw. NDS. ;)
Kenne mich aber mit Kabel jetzt nicht so direkt aus, aber eins kann ich sagen: Wenn du ne NDS-Karte bekommst, dann hast du die A-Karte gezogen, denn für NDS gibt es keine CAMs. Nagra-Karten hingegen sollten im AlphaCrypt laufen (ohne Garantie).

Joa lso hab mich noch belesen und hier nachgefragt. Unser Kabelanbieter gibt das Premiere Signal 1:1 durch, also Nagra...jedenfalls müsste das mit dem MF4-K z.b. gehen der hat ja nen CI Slot und Nagra über smartcard slot haben die wenigsten...naja und dann is ja das Prob dass wenn man bei Premiere angibt dass man selber einen Receiver hat wollen die die Seriennummer zur Überprüfung...und wenn man da kein Zertifizierten hat is schlecht....naja mal schauen

Sollte es nicht gehen, wenn du dir n ofiziellen Receiver holst, der nur Nagra kann? Kann ja das billigste Teil überhaupt sein. Den benutzt du denn für den "Kauf" von Premiere und wenn es Update-Probleme mit der Karte im AlphaCrypt geben sollte.

Alternativ kann ich auch ne dbox2 mit Linux empfehlen. Darfst den nur nich sagen, dass du Linux drauf hast und musst dich ein kleines bisschen mit der Materie Linux @dbox2 beschäftigen.

Aso najut werd ich ma gucken und mich noch bissel belesen...thx erstma..

achja.. Viva Los Tioz!^^

Jo wisst ihr wie das is wenn ich jetz z.b. nen Techni MF4-K habe, der ja net Premiere lizensiert ist, geht dass, das ich en humax bei premiere mitbestell, weil mittem techni gehts ja net wegen seriennummer, und den dann verkaufe udn die smartcard inne alpha reinhaue und in den mf5-k stecke?Oder zickt der dann rum, also funzt meine smartcard dann nur mit dem mitbestellten receiver?

Wo steht denn, dass der MF4-K Premi lizensiert ist? Ausserdem würde ich den Humax nicht verkaufen. Den nimmst du dann, wenn es z.B. mal Update-Probleme der Karte im Technisat gibt.

Wenn du n neuen Receiver mitbestellst, dann wirst du ne NDS Karte bekommen, für die es keine CAMs gibt.

Hatte geschrieben dass der MF4-K das nicht ist...Naja so'n scheiß Humax will ich auf keinen fall benutzen, wollte demnächst nen Digit HD8-C holen, also gibts für die neuen Karten kein Modul oder wie? Kann doch net sein sohn scheiß -.- kann man nichma den receiver benutzen den man will, gibts da kein Weg? Bzw kann man nich sagen man will ne smartcard auf nagra basis? Bzw der digit NCI z.b. ist doch auch premiere lizensiert, aber kann kein nds oda?! wie funzt denn das da?

Zuletzt bearbeitet:
Ob man das sagen kann, weis ich nicht. Ein Weg wäre aber sich gebraucht einen Premiere lizensierten Nagra-Receiver zu holen und mit dem das Abo zu bestellen.

Hm na stimmt aber da is dann das risiko dass der vorbesitzer vllt Premiere hatte und den da schonmal registriert hat.

Öhm, vor dem Kauf nachfragen? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh