Premiere HD - lohnt sich das?

H

hornedry2k

Guest
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du einen LCD? Wenn ja, und wenn dir die Qualität vom "normalen" Premiere nicht reicht, dann kannst du auf Premiere HD umsteigen! Solltest du keinen LCD besitzen, bringt dir das HD-Programm keinen vorteil

Hallo.

Die Inhalte wären mir es echt nicht wert, weiteres Geld auszugeben. Du meinst ja das du monatlich für beide Kanäle und den neuen Reciever zusätzlich 30 Euro zahlen müsstest.

Meine Empfehlung wäre, noch ein wenig zu warten, bis ProSieben, RTL, etc... mehr HD Content anbieten und dann umzusteigen. Wegen den beiden HD Kanälen von Premiere lohnt sich der Umstieg auf einen HD Reciever im Moment nicht!

Gruß Duefi

Also wenn du schon so einen Schund wie BB abonnierst...

Hehe.

Also ich habe Premiere HD, beide kanäle. Die Quali der Bilder ist echt überragend. Aber ich habe auch ein 40" LCD. Bei 32" wird der unterschied evtl nicht sooo signifikant sein.

Die Dokus auf Discovery HD sind schon ok und interessant, jedoch kommt da halt leider auch öfters mal in Wiederholung. Aber man kann die kanäle ja einzeln buchen...

Premiere HD als Einzelkanal ist zu empfehlen. Aktuelle filme in HD ist echt great. Auch wenn man sich die CL-Spiele in HD anschaut.... wow, was besseres hab ich echt noch ned gesehen, jeden Grashalm erkennt man. Ganz grosser Unterschied zu der Arena-Matsche die eine Frechheit ist...

receiver hab ich mir relativ günstig im saturn geholt, ned gemietet... Ich kann den Philips empfehlen.

momentan sendet anixe hd im free tv sowie einige sendungen bei pro7 und sat1 hd. wobei das in den meisten fällen kein wirkliches hd ist, sondern nur etwas aufwendiger hochskaliertes bild und häufig in miserabler datenrate.

die sender premiere hd und discovery kann man deshalb nicht damit vergleichen. als discovery sendet wirklich in sehr guter qualität. ob du dir nen hd receiver holst musst du selbst wissen. es gibt noch kein gerät das wirklich ausgereift ist, vom humax bis zum topfield haben alle ihre macken. ich werde mir bald nen hd receiver kaufen ich habe lieber nen paar sender, dafür welche die mich interessieren, und dazu gehören die hd kanäle statt 400 sender müll.

bei einem 2 jahresvertrag monatlich 10euro? biste auch bei 240...musste den danach denn wieder abgeben? dann würd ich mir das noch genauer überlegen ;)

Bei mir es halt die Frage: Ich hatte schon ein Abo, das hatte ne Laufzeit von nur einem Jahr. Hätte ich gemietet hätte ich Vertrag neu für 2 Jahre abschliessen müssen. Wollte ich auf gar keinen fall, da ich einmal im Jahr kündige und dann von günstigeren Tarifen mit kürzere Laufzeit und einem Frei-Decoder pro Jahr zum verticken profitiere. Somit bin ich mit den 280 Euro wesentlich günstiger weggekommen. Ich zahle im Moment für das 7+Arena package nur 55 Euro pro Monat mit 1 Jahr Laufzeit.....

du wirst mit dem kauf eines hd receivers wesentlich billiger wegkommen. nehmen wir das beispiel humax 1000 hdtv receiver ist über einen zeitraum von einem jahr grade mal um ca. 60-70 euro gefallen. wenn dir nach einem jahr kein premiere mehr willst haste vielleicht 60-70euro wertverlust gemacht. du könntest dann verkaufen. oder du behälst ihn.

Oder halt ne Finanzierung im Geschäft abschließen über 10 Euro / Monat für nen receiver, wenn dir das Angebot von Premiere zusagt. Zahlst auch 10 Euro, aber das Ding gehört dir ;)

Würd ich nicht machen, aber man käme auf die gleichen Ausgaben ;)

Ich hab auch seit Januar oder so Premiere HD, ich finde das war keine Fehlinvestition (den Receiver hatte ich mir schon knapp nen Jahr vorher geholt) Es laufen oft gute Filme in guter Qualität.

Grade bei 50" macht sich der unterschied extrem bemerkbar. Normales PAL TV ist bei der grösse je nach Bitrate schon eine echte Qual für die Augen.

Für 32" LCD lohnt es sich meiner meinung nach nicht. An eben einem solchen hängt bei mir ein normaler DVBS Receiver im Schlafzimmer und die Bildqualität ist dort noch ausreichen.

Solltest du dir aber sowieso Premiere anschaffen würd ich die HD option (zumindest Film HD) gleich mitnehmen.

Für 32" LCD lohnt es sich meiner meinung nach nicht. An eben einem solchen hängt bei mir ein normaler DVBS Receiver im Schlafzimmer und die Bildqualität ist dort noch ausreichen.
tut mir leid, aber dem kann ich leider nicht zustimmen. der unterschied auf einem 32" ist ein unterschied wie tag und nacht. ich habe zuhause einen normalen dvb-s receiver an einem 32" lcd. das pal bild ist anschaubar aber weit entfernt von gut. testweise habe ich nen humax 1000 drangehabt für einen tag und das bild war extrem scharf. es kommt zwar nicht an den astra demo kanal ran aber wer da keinen gewaltigen unterschied sieht.....

und dabei ist der humax ja ein hd receiver der ersten generation. der topfield soll da ja noch ne stange besser sein.

ja ein unterschied ist natürlich da, aber da muss man schon weniger als 4m dransitzen um das wirklich wahrzunehmen oder Adleraugen haben.

du nimmst den unterschied ab 40cm nicht mehr wahr? man hast du aber schlechte augen :P

btw, hab gestern Discovery HD geordert welches auch direkt nach 15min freigeschaltet war, hab dann in ein paar dokus reingezappt und muss sagen das hier die quali nochmals höher ist als bei Film HD

Zuletzt bearbeitet:
LOL ich kann mir halt echt nicht vorstellen, dass auf so nem 32" Mini LCD der Unterschied so gewaltig sein soll ;)

32" is ja nicht mini, ich sag mal es ist eine normale grösse. den unterschied sieht man da sehr wohl, allerdings nicht bei einer entfernung von 4m.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh