Premiere über Kabel noch möglich ???

hassferder

Urgestein
Hallo,
könnte vielleicht Off Topic hier sein, wußte aber nicht, w ich´s reinschreiben sollte.
Kann man generell Premiere zwecks Fußball Buli schauen noch im analogen Kabelnetz empfangen ??? Kenne mich da gar nicht aus, Ich weiß nur, daß man es bei uns früher verschlüsselt reinbekommen hatte, aber das gibts jetzt nicht mehr.
Zusatz :

War gerade mal auf der HP von Premiere, da kam, daß bei uns in der Strase laut deren Prüfung das Premiere HD über Kabel verfügbar wäre. Was hat es damit jetzt auf sich ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap geht,bin selber premiere Kunde & habe auch kabelempfang.

Grüße

Also über analog wird da nix kommen.

Kann da ansonsten aber auch wenig zu sagen - hab kein Kabel. Viell. sonst einfach mal bei Premiere anrufen und nachfragen wie das is, wenn du Buli gücken möchst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal ein wenig geguhgelt, die schreiben alle, daß man über analog kabel mit nem digital reciever premiere bekommen würde, da das digital signal ja schon anliegt. Dann würde man praktisch analog ganz normal haben und über den reciever dann premiere digital. Kann das hier einer bestätigen ???

Ja habe ich doch oben schon ;) Ich habe selber Kabel analog,einen digital reciever der marke samsung von premiere bekommen & kann Premiere gucken.

grüße

ja,oder du nimmst den,den dir premiere dazu geben würde.

Grüße

du kriegst im rahmen des permiere-vertrages dann halt zusätzlich "normales" digital-TV per kabel von deinem regionalen anbeiter, zb bei mir unitymedia. musst nur mal schauen, ob und wieviel du dann ggf. dazuzahlen musst - evtl. gibt es auch ein gutes angebote MIT premiere von deinem kabelanbieter, zB bei mir gab es damals den gleichen preis wie bei premiere, aber 6 monate kostenlos noch weitere premiere-kanäle dazu, die normalereise was kosten (championsleague usw.)

weiß nicht wie das bei unitymedia läuft aber bei kabel deutschland z.b. gibts da meines wissens nix "dazu"

normaler analoger kabel anschluss + receiver + karte von premiere und man hat digital premiere
die öffentlich rechtlichen kann man damit natürlich auch empfangen
(geht aber auch ohne prem karte, da nicht verschlüsselt)

möchtest du die privaten (pro7/sat1 usw) auch noch digital, braucht es ein vertragsabschluss mit dem kabel betreiber

genau so war es bei mir bei unitymedia auch.

Grüße

@hassferder

Du solltest erst abklären ob bei dir ein digitales Signal ankommt.

Das erfährst du entweder per Anruf bei deinem Kabelbetreiber oder du leihst dir im nächsten TV-Hifi-Laden einen DVB-C Receiver und hängst ihn bei dir dran zum testen.

Erst dann würde ich dir empfehlen einen Vertag bei Prem. abzuschließen weil sonst hast du einen Vertrag an der Backe kleben und kannst garkein Prem schauen ;)

mit einem normalen analogem kabel anschluss hast du immer ein digitales signal anliegen
das läuft immer gleichzeitig über die selbe leitung , nur einige sind eben verschlüsselt ander nicht

mit einem normalen analogem kabel anschluss hast du immer ein digitales signal anliegen
das läuft immer gleichzeitig über die selbe leitung , nur einige sind eben verschlüsselt ander nicht

Da muß ich dir wiedersprechen, denn die Kabelanlage im Haus muß bis 850+ MHz ausgelegt sein.

Oftmals ist in älteren Häusern die Technik (Verstärker usw.) veraltet und nur bis 460 MHz ausgelegt und dann geht da nur Kabel analog (Sonderkanäle).

ok wusst ich net, dann liegt das aber net am kabelbetreiber sondern nur an der hardware im haus oder?
d.h. ein anruf würd garnix bringen

Hmm man müßte mal in Keller runter und auf den Veratärker schauen was da für ein Empfangsbereich draufsteht .

Meist hängen die in Altbauten irgendwo an der Wand oder Decke.

Bei mir in München haben ich eine Einkabellösung, also ein Kabel versorgt alle Wohnungen die übereinander liegen mit einem Signal.

Mein Kabelbetreiber(Kabel-Deutschlan) meinte es könne kein Digital empfangen werden mit der Aussage "wenden Sie sich an ihre Hausverwaltung" :

Hab mir aber damals ne D-Box vom Kumpel geliehen der Prem-Kunde war und es bei mir getestet und es lief trotzdem :coolblue:

Es kommen ca. 200 Programme russische,türkische,spanische,englische,arabische wovon aber ca. 170 verschlüsselt sind ;)

jup das meinte ich, liegt dann halt an der hardware die man überprüfen oder austauschen muss
der kabel betreiber hat da oft keine ahnung und schickt einen weiter

im prinzip liegt es aber an jedem anschluss an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh