[Kaufberatung] Preiswertes, aber ordentliches "Soundsystem" für PC und Xbox360

Keldana

Enthusiast
Hallo !

Wie in der Überschrift schon angegeben, suche ich ein ordentliches Soundsystem, welches noch dazu preiswert sein sollte und mit dem ich hauptsächlich Games auf PC und XBox 360 zocke. Beim surfen im I-Net wird aber auch mal ein Radiostream oder ne CD angemacht.

Im allgemeinen benutze ich beim PC den onboard-Sound, habe also keine separate Soundkarte. Bin auch nicht so der Bass-Fetischist, von daher brauche ich eben kein 5.1 THX 1000W System, sondern eher was kleines, aber feines.

Schon mal Danke im vorraus.
Keldana

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"preiswert" is schwammig - manche nennen 60€ für 5.1 preiswert, andere finden 300€ für stereo preiswert...

und soll es überhaupt 5.1 sein, oder geht auch stereo?

also ich brauche kein Set, bei dem ich mir 27 Lautsprecher im Raum verteile, damit ich nen Floh rechts hinten Husten höre. Sprich 2-3 Boxen, welche man auf dem Schreibtisch aufstellt, reichen völlig.

Und preiswert soll heißen "Preis-Leistung soll stimmen" .... und einen Preis habe ich nicht angegeben, weil ich mich zuwenig auskenne mit sowas. Es darf ruhig etwas kosten, wenn es gut ist ....

wie groß ist denn der abstand zu den lautsprechern? je nachdem würden sich auch nahfeldmonitore anbieten. du hast doch bestimmt eine gewisse vorstellung davon, was du bereit bist für die geschichte aus zu geben oder?

Zuletzt bearbeitet:
wie groß ist denn der abstand zu den lautsprechern? je nachdem würden sich auch nahfeldmonitore anbieten. du hast doch bestimmt eine gewisse vorstellung davon, was du bereit bist für die geschichte aus zu geben oder?

Was sind denn Nahfeldmonitore ??? Werd gleich mal bei Wikipedia / Google nachgucken.

Also wenn ich mal ne Hausnummer sagen soll, würde ich sagen, mehr als 150 Euro sollte das nicht kosten. Das Problem ist nur, sobald man einen Preis angibt, wird nur was gepostet, was ca. 149 Euro kostet .... und das ist nicht Sinn der Sache.

Sprich wenn ein ordentliches 2.1 System 100 Euro kostet ist das in Ordnung. Wenn ein noch besseres System 150 Euro kostet, ist das nur in Ordnung, wenn es die 50% Mehrpreis auch rechtfertigt .... sprich auch wirklich sehr deutlich besser ist ....

Abstand wäre halt soviel cm, wie man von einem 19 Zöller allgemein entfernt sitzt ... was sind das ??? So 50 cm ???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh