[Kaufberatung] preiswerter/sparsammer Gaming PC

ddchiller

Enthusiast
Nabend,

da ich mich schon monatelang nicht mehr mit aktueller Hardware beschäftigt habe, hoffe ich ihr könnt mir bei meinem Anliegen etwas helfen. Ich suche paar neue Komponenten zum Aufrüsten meines "gaming" PCs.

Vorraussetzung/Bedingungen:
  • sparsame Hardware
  • Spiele werden maximal in 1680 x 1050 gespielt
  • auf AA wird nicht unbeding wert gelegt bei Spielen :)
  • Budget bei 500€!?
  • kein OC

Momentan habe ich ein Core 2 Duo E6600 auf ASUS Commando, ne ATI 6850, 4x 1GB Ram DDR2.

Ich suche somit ne neue Kompo aus CPU, Mainbord, RAM (sofern mein DDR2 nicht mehr passt) und vielleicht ne neue Graka (ich weiß nicht so recht ob ich meine 6850 momentan ausreize). Gerne hätte ich noch eine kleine (40 oder 60 GB) SSD als Systemplatte und eine größere (mind. 128GB) als Spiele Platte. Ich habe noch 2 Samsung SP2504c die dann als Programmplatten und Datengrab dienen sollen. Ist das mit maximal 500€ zu machen? Das System soll kein Highendsystem sein, guter Midrange reicht mir :)

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne....

Unbenannt.JPG

zieh die hd ab,dann biste bei 530.

64gb ssd kostet 60-70€,m4 o. 830.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh