[Kaufberatung] Preiswerter PC für Office und kleine Spiele

Zwergpintscher

Enthusiast
Ich würde mir hier gerne wieder einen kleinen PC hinstellen, da würde ich gerne eure Meinung hören ;)

Anwendungsgebiete:
Office, Filme über HDMI am TV schauen, hin und wieder ein kleines Spiel (Sims 3, keine aktuellen Ego-Shooter oder so!

Das ganze sollte möglichst billig und leise sein. Betriebssystem wird Windows 7, Lizenz bekomme ich kostenlos über die Uni! Monitore etc sind vorhanden.

Hier meine bisherige Zusammenstellung:
Wunschliste vom 29.05.2011, 17:23 | Geizhals.at Deutschland

Anmerkungen:
- 8GB Ram sind zwar übertrieben... Aber bei den aktuellen Preisen :bigok: Kann ich ja nachher immer noch in einen anderen PC übernehmen!
- Die Grafikkarte habe ich bewusst gewählt, mit der kann ich 2 Monitore per DVI anschließen und zusätzlich den TV über HDMI
- Ich nehmen bewusst eine 2,5" HDD, da ich die in ein vorhandenes Scythe-Quiet-Drive packen werde!
- DVD-Brenner, Semi-Passives Netzteil, sowie 500rpm Scythe-Lüfter sind vorhanden.

Achja, Gehäuse fehlt auch noch. Da weiß ich absolut nicht, welches aktuell gut ist. Es sollte gut verarbeitet sein, damit ich es möglichst lange verwenden kann.

Vielen Dank schonmal für alle Anmerkungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Hinweis :) Wenns bei dem Shop nen passendes Board gibt (ist ja noch nicht überall der Fall scheinbar), werde ich das machen.

Ne, Gehäuse ist normales ATX vollkommen okay!

Gefällt mir schonmal gut, darf aber sonst auch ruhig bis ~75 Euro kosten ;)

Optisch nicht 100%ig mein Fall, aber schonmal danke :) Ich schau mich einfach mal bei Caseking um, was die so schönes haben :)

Coolermaster RC 690 II
Geiles teil ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh