• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Preiswerter CPU Kühler für X4 auf MA785GT-UD3H

Flying

Enthusiast
Eigtl. fast alles im Titel.
Gesucht wird ein AM3 Kühler der auf das MA785GT-UD3H sowie in das Elite 331 passt.
Dabei sollte er primär leise sein. Es war zwar zuerst der X4 Black 3,2Ghz geplant, wird aber wohl der normale 2,8Ghz und dann minimal übertaktet, selbst das ist noch nicht sicher. Also keine brutale Kühlleistung nötig.
Wenn es nicht über 30€ ginge und bei vv-computer zu kriegen wäre würd das den Traum noch abrunden.
Hab jetzt schon einiges durchgeschaut an Kühlern, aber komm zu keinem Schluss. Der eine ist zu teuer, der andre zu gewaltig (unsicher wg Casebreite), der nächste verdeckt mir wohl Ramslots usw usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch den nehmen! Brocken ist auch so gut wie der Mugen2 blos kleiner und man kann ihn besser reinigen da vernickelt ist!

http://img109.imageshack.us/img109/3951/16112009080.jpg

Der Kühler passt aufs Board, und solange du nur 2-3 Riegel hast, dürfte das keine Probleme geben, wobei das auf dem Foto fast so aussieht, als könnte man einen 4ten Riegel auch noch unterbringen.

Ob der Kühler nötig ist - sicherlich nicht, kühl wird die CPU auch mit dem Boxed SChreihals, aber wenn du einen Kühler willst, der auch noch folgende Generationen mehr als ausreichend kühlen kann und zudem sehr günstig ist für das,w as er leistet -> zuschlagen ;)

Es geht einfach darum, dass der PC als silent konzipiert ist... darum auch eine F2 als Platte, ins Case kommen Yate Loon, Graka gar keine, da onboard für HD und Musik ausreicht. Nur CPU Power soll eben da sein =)
*Brocken anguck*

Danke für das Bild, ist aufschlussreich... wat für ein Monster... schon arg heftig...

Silent konzipiert: Je mehr Kühlfläche, desto besser. Ich versteh echt nicht, warum du den Mugen2 so kritisch begutachtest. Klar ist das Ding groß, aber ebenso groß ist auch die Kühlleistung.
Der Brocken ist nicht schlecht, um Gottes Willen, Nein, aber leiser bekommst du es insgesamt mit dem Mugen.

Ach ja, Silent und YL passt seit ein paar Monaten nicht mehr zusammen ;)

Wieso das wegen YL? Hab noch paar alte rumliegen und für seine Zwecke reichen die vollkommen aus was leise angeht.
Kühler gleich gucken, werd ma irgendwas bestellen :fresse:

Es geht einfach darum, dass der PC als silent konzipiert ist... darum auch eine F2 als Platte, ins Case kommen Yate Loon, Graka gar keine, da onboard für HD und Musik ausreicht. Nur CPU Power soll eben da sein =)
*Brocken anguck*

Danke für das Bild, ist aufschlussreich... wat für ein Monster... schon arg heftig...

Der Mugen 2 ist, abgesehen von den Ausmaßen, eine guter Kühler. Mit dem Brocken macht man aber auch nichts falsch.

Ich könnte dir einen Brocken für 25€ inkl anbieten.

Lieb gemeint, aber ich hab schon heute morgen den gesamten PC inkl. Brocken bestellt.
Danke für alle Ratgeber, bin echt auf das Teil gespannt =)

Ich würde den Brocken noch per PWM runterregeln, meiner hängt am 3Pin anschluss und SCHREIT :d

Viel spaß mit dem Brocken, hast nix falsch gemacht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh