• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Preiswert einzelne com-Domain registrieren

fl456

Neuling
Hallo zusammen,

mir ist grad ein guter Domainname eingefallen für ein Homerecording-Projekt, denn ich jetzt "reservieren" möchte, also nur auf meinen Namen irgendwo registrieren, vielleicht mit Umleitung, damit ich später ne Ankündigung schreiben kann. Ohne sonstige Leistungen, möglichst preiswert u. der Anbieter sollte seriös sein

Falls der Anbieter pleite gehen sollte und mich im Regen stehen lässt, was mir mit einer .de-Domain schonmal passiert ist, wird auch bei .com-Domains die Domain dann automatisch an das zuständige NIC zurückgegeben? Damals habe ich nach der Insolvenz von dem ISP von der Denic ein Schreiben erhalten, innerhalb eines Monats müsse ich nen neuen Provider suchen

Falls das so sein sollte, ist die Seriösität des ISP weniger wichtig.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
12 euro ist zu viel. Gibts nicht was preiswerteres? Darf auch im Ausland sein, USA oder so, bezahlung paypal vielleicht :rolleyes:

Die Anbindung ist egal, wichtig sollte nur sein, dass der Provider die .com so registriert, dass sie mir gehört, als bei Insolvenz sie mir nicht verloren geht :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:24 ----------

also grad mal suchen: bei godaddy.com für 6euro

Zuletzt bearbeitet:
klein bisschen offtopic, aber vieleicht kann ja trotzdem jemand helfen.

gibt es eine Möglichkeit bei einer .net oder .com Domäne den Besitzer, sprich meine Kontaktdaten, für Dritte unsichtbar zu machen?

Möchte also, dass nicht jeder über Whois oder ähnliche Plattformen an meine Daten kommt. Eventuell der Weg über eine "Gesellschaft" oder "Postfach"?

Mir geht es nicht darum ganz von der Bildfläche zu verschwinden, sondern nur, die Daten so unzugänglich wie nur möglich zu machen.

Danke für Eure Antworten!

Geht, nennt sich WhoisGuard oder Domain Protection gibt es z.B. bei godaddy.com

Zuletzt bearbeitet:
das ganze soll schon legal sein, ja.. ist das der Fall? kann ich dabei meine Domains weiterhin bei Strato "buchen"?

Ist legal, aber bei Strato geht das nicht. Wenn Strato externe Domains zulässt, dann kannst du die Domains auf deinen Webspace usw. linken.

prima! und bei denen könnte ich dann einstellen, dass meine Daten nicht unmittelbar im Netz einsehbar sind, ja?

Grüße und vielen Dank!

Bei InterNetworX geht das nicht. Hexcode hat scheinbar auf den TE geantwortet.

nochmal zurück zu meiner Anfrage:

Suche also einen Provider für die Registierung bzw. Reservierung einer com-Domain, möglichst preiswert und einzig und allein zu dem Zweck, dass sie auf meinen Namen registriert ist, also ohne Hosting, etc.

Gerade gefunden: http://www.domain.com/

Geht es noch preiswerter?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh