Preisleistungsboard für Core2Duo

Nosmass

Enthusiast
Servus Kameraden,

ich möchte mich in ein völlig neues Territorium wagen. Wie Ihr am Treadtitel sicherlich schon erkannt habt, suche ich ein schönes Core 2 Duo Board, welches ein gutes Preisleistungsverhältniss hat. Ich möchte nicht mehr als 100€ ausgeben, weniger ist mir sogar noch lieber. Ich brauche weder SLI noch sonst irgendwelche Spielereien. Es sollte sich nur gut übertakten lassen und stabil laufen.

Dazu benötige ich noch:
-1x PCIe
-2x Sata2
-1x Gigabit Lan
- Wenns geht das ganze noch passiv gekühlt

Ich kenne mich mit Intel leider null aus und bräuchte deshalb dringend euren Rat. Es gibt doch sicherlich ein Preiskracher, ich will aber keinen scheiss alla Asrock, Elitegroup usw.

Wünschenswert wäre zusätzlich noch eine Preisgünstige (nicht billig) Speicherempfehlung die zum jeweiligen Board paßt.

Oder sollte ich vielleicht bis nach Weinachten warten?

Soo das wars erstmal.
Feuer frei!!!
Ihr seit dran.

Gruß Nosmass

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P/L boards sind die biostar 965pt (oder deluxe) oder gigabyte ds3

Gigabyte erweckt in mir negative Errinerungen. Biostar = Skepsis

Wie wäre es denn mit einem Asus P5B, die gibt es momentan für knapp über 100€ und wie verträgt sich das Board mit MDT DDR2 800 Speicher?

Zuletzt bearbeitet:
Was den MDT-Speicher angeht, der läuft soweit ich weiss nicht.
(Auf dem Asus P5B-E weiss ichs 100 % das er nicht läuft)

Hab das aus der PC Games Hardware 01/2007.
Da war ein Testbericht.
(Asus P5B-E)
Das Bord hat ein Freund von mir auch gekauft, und den MDT Speicher anschliessend umgetauscht da damit nix ging.
Er hat jetzt OCZ, der läuft problemlos.

Und in diversen Foren bin ich auch darauf gestossen.

Sowas in der art hab ich auch schonmal irgendwo gelesen, daher auch die Frage. Allerdings steht in der Asus P5B Faq hier im Forum, das der MDT DDR2 800 kompatibel ist. Hat dein Bekannter denn den DDR 800 oder den normalen DDR 667 gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Müsst ich ihn bei Gelegenheit mal Fragen.
(Soweit ich weiss 800er...........)

Es betrifft nur die MDTs mit 16a am Ende der Bezeichnung. MDTs ohne a laufen ohne murren mit 965er Boards. Dazu gibt es einen fetten Sammelfred im Speicherforium.;)

Gruß

Mick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh