Preise für ein Conroe MoBo

ceego

Semiprofi
Hallo,

Ich werde mir bald ein neues System kaufen und schwanke noch zwischen AM2 und den 4600+ (der am 24. juli umd 46% gesenkt wird) und einem conroe system.

allerdings irritiert mich ein bisschen der preis für conroe mainboards: das billigste das ich gefunden habe kostet 150 euro, (asus p5b), oder das msi 180...
es braucht/sollte keine zwei pcie slots haben, da ich auf keinen fall auf sli/cf gehen werden. das geld kann ich mir also sparen.

werden da noch preisgünstigere mobos im laufe des august kommen? wenn nein, dann wirds wohl doch ein x2...
sonst brauche ich keine tollen features, ocen werde ich wahrscheinlich nicht, es sollte nur stabil laufen und ne gute qualität bieten...

den sammelthrad über die chipsätze und mainboards habe ich durchgelesen, die hälfe mit 975 und 965 finde ich bei geizhals gar nicht. wie gesagt, das billigste für mich wäre das asus p5b...

ein vergleichbares AM2-board (msi k9n ultra) gibts für unter 100 eus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ASRock 775Twins Rev. 2.0 wird den Conroe auch unterstützen, ist bereits erhältlich und kostet gerade mal 51,90€ :banana: http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=7577
Dieses Board soll sehr stabil sein und unterstützt DDR1 und DDR2 Ram und ist so eine super alternative für leute, die noch mit ihrem DDR1 ram zufrieden sind.
Dieses Board solltest du dir dann mal etwas genauer angucken.

mfg

Marvin

ok hab ich nicht gesehen bzw steht bei alternate falsch.

aber das asrock... sowas will ich nicht. es sollte schon auf dem aktuellen stand der dinge sein, und dazu gehört dual channel, min. 4xsata + raid... und da kommen beide nicht in frage...

kann sein dass der eindruck täuscht, aber ich hätte gerne was solides.
sonst noch vorschläge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh