preis senkung im januar?

ExXoN

Legende
weihnachten und mein geburtstag (25.12) stehn vor der tuer und es gibt endlich GELD GELD GELD und somit auch ein neuer rechner

ich hab mir mal alles so ausgesucht nur bei der graka bin ich mir nicht so sicher

ich habe nicht vor mehr als 280 euro fuer meine graka auszugeben und so entschied ich mich fuer die 6800gs

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXN22&

nun meinten einige aus meinem clan die preise fuer hardware sinken im januar, ist das richtig?

denn die MSI NX7800GT-VT2D256E (Retail) (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXN20&) gibt es ja schon fuer 309 euro!

wird dieser preis dann sinken und wenn ja um wie viel euro ungefaehr?

danke fuer die infos :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich würd auf jeden Fall die 7800GT der 6800gs vorziehn der Leistungsunterschied ist gigantisch

Ich würde auf jedenfall abwarten bis nach Weihnachten oder Neujahr denn die Preise für hardware insbesondere Grakas werden sinken.
Sind immer gesunken bisher! Und daran wird sich auch nichts ändern ausser du willst ne seltene XFX 7800GTX 512MB Gamer Edition.
Für die werden natürlich Fabelpreise bezahlt bei Ebay weil sie nicht verfügbar sind! Kosten tun sie um die 660 Euro verkauft wurden sie bei Ebay für 1320 Eurasier zum Teil.

naja viel wird sich nicht tun im januar. besonders die gts werden sich um die 280 halten. ab märz sind preise um die 240 geplant.

aber wenn man hardware jetzt braucht sollte man es sich kaufen. günstiger wirds immer später.

und nehm die 7800gt. mehr leistung zu so einem preis gab es schon lange nicht mehr.

Ich würde dann mindestens bis nach Weihnachten warten wenns unbedingt dieses jahr sein muß. Zwischen Weihnachten und Neujahr sind immer Schnäppchen drin. Vor Weihnachten werden die Preise hoch gehalten,
weil das geld locker sitzt. Ich warte mit meinem 2GB Speicherkauf auch bis nach Weihnachten.

Vielen Dank fuer die Infos.

Danke fuer den Link Zero, dann werd ich mir wohl doch die 7800 gt holen!

Werde mir den Computer irgendwann im Januar kaufen, mal schaun wie sehr die Preise sinken.

ich warte auch bis Januar. Bin derzeit dabei meinen alten Kram zu verticken und dann kommt was gutes. So eine 7800GT für 250€ wäre nett :d

Klar warten kann man in einem Jahr auch noch und es wird alles billiger. Wenn ich bis ende Januar gewartet hätte, hätte ich für meine alte X800XL vielleicht noch 100 Euro bekommen da es die gute GTO2 jetzt bereits für knapp 200 Euro gibt und die freigeschalt mehr Dampf hat als eine X800XL. Die X1800 XL müßte schon bis 220 Euro und die 7800GT bis 180 Euro fallen damit sich das warten gelohnt hätte.

Für was soll ich mir dieses oder nächstes Jahr ne neue Graka holen wenn zur Cebit wieder die nächste Generation schon vorgestellt wird. Und im April sind die dann wahrscheinlich verfügbar! Also wärs jetzt reine Geldverschwendung ne andere graka zu kaufen, weil dann sowieso die Preise fallen werden!

Rufus777 schrieb:
Für was soll ich mir dieses oder nächstes Jahr ne neue Graka holen wenn zur Cebit wieder die nächste Generation schon vorgestellt wird. Und im April sind die dann wahrscheinlich verfügbar! Also wärs jetzt reine Geldverschwendung ne andere graka zu kaufen, weil dann sowieso die Preise fallen werden!
Keiner hat gesagt das du kaufen sollst. Nur ist es halt so das wenn man preiswet aufrüsten will den richtigen Zeitpunkt wählen sollte und der ist eindeutig jetzt. Wenn man nur bedenkt was du an Geld rausgeworfen hast für die Optis und die Wakü die auch nicht so toll ist (vergleich sie mit meiner billigwakü).:lol: :lol:

Tja wenn Kailon ne Wakü ist?
Da iss mein Thermalright SI120 mit nem Papstlüfter noch besser als ne Kailon.
Und wie gut oder schlecht meine Wakü ist kannst du eh nicht beurteilen.
Weil du nie einen DC Opteron am laufen gehabt hast oder nen Opteron wo 3 gemacht hat. Die heizen bißchen anders als dein ehemaliger Venice oder der Opti mit 2,5 Gig. Da wird meiner nicht mal lauwarm.
Dür sowas langt ne Kailon aber auch nur im Winter. Im Sommer haste ne temp wie einer mit güter Lukü!!
Tja ich muß nicht auf jeden Cent schauen wie du. Ocen ist nichts für Geizhälse. Solltest lieber nen Aldi PC holen da sparste noch mehr.:shot: :haha:

:lol: :lol: Du hattest mit Deinem 146 echt tolle Werte? Ich brauche keine 3 Gig beim Proz, da ich sehr viel zocke ist mir 3 D Leistung wichtiger. Das mit dem Aldi war gut weil der immernoch mehr 3D Leistung hat als Deiner.:shot:
Achso wenn du glaubst das deine Wakü so toll sein soll, dann bau Deinen Proz aus bringe ihn vorbei und schaue selber was so eine Kailon mit Single Radi bei 23 Grad Zimmer leistet. Aber dann nicht traurig sein.

Noch eine Kleinigkeit: OC hat nichts mit Kohle zu tun sondern mit Wissen und sehr viel Glück und Praxis.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon über 3D Leistung redest, dann holt man sich keine X800GTO Schrott sondern gleich ne dementsprechende Karte günstig.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXB05&

Und die kannste immer noch übertakten, wenn deine schon am Ende ist!
OC- King mit der Kailon.
Und wenn bei einer CPU die IHS schlecht sitzt bringt auch die beste Wakü nicht die optimale Leistung.
Das solltest du als erfahrener Waküler ja wissen.
Kailon kannste für nen Aquarium benutzen aber doch nicht für die CPU zum kühlen.:lol:

AeroxRacer schrieb:
ich glaub ehr das die karten im januar wieder teurer werden weil ja ab 01.01.06 die mehrwertssteuer auf 25% erhoben wird ;)

MFG: AeroxRacer :p

25% o_O

Waren das nicht 20% ??? Also 25 ist ja schon argh viel

Rufus777 schrieb:
Wenn du schon über 3D Leistung redest, dann holt man sich keine X800GTO Schrott sondern gleich ne dementsprechende Karte günstig.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXB05&

Und die kannste immer noch übertakten, wenn deine schon am Ende ist!
OC- King mit der Kailon.
Und wenn bei einer CPU die IHS schlecht sitzt bringt auch die beste Wakü nicht die optimale Leistung.
Das solltest du als erfahrener Waküler ja wissen.
Kailon kannste für nen Aquarium benutzen aber doch nicht für die CPU zum kühlen.:lol:
Warum sollte meine Graka am ende sein???
schau in meine Gallery, ich bin erst am Anfang und nicht am ende. Angepeilt sind
650GPU und 700 Ram sowie 9500-10000 Punkte.

Und das Angebot zum Vergleich der Wakü gilt immer noch. Dann haben wir mal einen richtigen Vergleich von einer 120Euro Wakü zu einer ca 450 Euro Wakü. Dann weiß es jeder hier im Forum.

Sicher machste die 9000-10 000 Punkte fragt sich halt wielange nur.
Garantie iss auf jedenfall weg und obs die Graka lange mitmacht ist ne andere Frage.
Was für ne Graka hast du ne X800GTO2?

Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
Sicher machste die 9000-10 000 Punkte fragt sich halt wielange nur.
Garantie iss auf jedenfall weg und obs die Graka lange mitmacht ist ne andere Frage.
Was für ne Graka hast du ne X800GTO2?
habe ne X1800XL (also nix mit Geizhals ich brauche halt Leistung beim daddeln:xmas: ) und die geht wie S... jetzt läuft auch endlich SS2 und F.E.A.R mit Max Auflösung und Details sowie Kantenglättung absolut flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
oh hier haben sich 2 gefunden :bigok:

aber zum thema. kauf wenn du geld für eine karte hast ;)

Sehr lustig...

Am Montag bei WISO lief ein Bericht, nach dem die Preise für PC-Hardware ab dem 08.01.2006 sinken sollen. Nur leider haben die Jungs nicht gesagt, warum dies so sein soll ;)

Naja, sinken tun die Preise bei Hardware auf Dauer ja immer, aber als ich den Topic gelesen hab, dachte ich:"Hier hat einer WISO-Insiderwissen":xmas:

Ne Kenny da brauchste kein Insiderwissen um das zu wissen!
Vor Weihnachten gehen Preise hoch weil gekauft wird wie verrückt.
Nach Weihnachten fallen Preise weil niemand was kauft höchstens umtauscht.
Da sinkt die Nachfrage.
@Winnetou
Schöne Grafikkarte. Aber leider zu schwach.
Kaufe erst ne Grafikkarte wenn sie mindestens 100% mehr leistung bringt als meine und für 300-350 Euro zu haben ist unübertaktet vom Werk aus!
Und das bringt die X1800XL nicht unübertaktet. Also hinausgeschmissenes Geld für mich. Wenn ich ne Graka kaufe dann im Mai wieder wenns die nächste Generation gibt.
Und zum testen von der CPU. Ich verleihe keine CPUs und vorbeibringen schon
gar nicht. Ich verkaufe höchtens CPU aber erst wenn die Leistung nimmer langt. Und die Leistung wo meine beiden Opteron bringen reicht noch locker bis Anfang 2007 wenn der Quadcore auf dem Markt kommt.
Vorher lohnt sich ein Wechsel auf keinen Fall für mich. Höchstens ne neue Graka mal Anfang des Sommers.

@Rufus777

Danke, die grundlegenden marktwirtschaftlichen Prinzipien sind mir als WISO-Gucker schon klar:wink:

Was mich nur stutzig machte, war das konkrete Datum(!) Schließlich wurde nicht gesagt "nach Weihnachten" oder "im neuen Jahr" kaufen, sondern halt ab dem 08.01.2006

Aber :btt:

Rufus777 schrieb:
Ne Kenny da brauchste kein Insiderwissen um das zu wissen!
Vor Weihnachten gehen Preise hoch weil gekauft wird wie verrückt.
Nach Weihnachten fallen Preise weil niemand was kauft höchstens umtauscht.
Da sinkt die Nachfrage.
@Winnetou
Schöne Grafikkarte. Aber leider zu schwach.
Kaufe erst ne Grafikkarte wenn sie mindestens 100% mehr leistung bringt als meine und für 300-350 Euro zu haben ist unübertaktet vom Werk aus!
Und das bringt die X1800XL nicht unübertaktet. Also hinausgeschmissenes Geld für mich. Wenn ich ne Graka kaufe dann im Mai wieder wenns die nächste Generation gibt.
Und zum testen von der CPU. Ich verleihe keine CPUs und vorbeibringen schon
gar nicht. Ich verkaufe höchtens CPU aber erst wenn die Leistung nimmer langt. Und die Leistung wo meine beiden Opteron bringen reicht noch locker bis Anfang 2007 wenn der Quadcore auf dem Markt kommt.
Vorher lohnt sich ein Wechsel auf keinen Fall für mich. Höchstens ne neue Graka mal Anfang des Sommers.
Hast also doch schiss wegen der Wakü. Habs ja gewußt
Kailon Rockt.
Und nun back to

Sry für OT

Rufus777 schrieb:
...Kosten tun sie um die 660 Euro verkauft wurden sie bei Ebay für 1320 Eurasier zum Teil.
:coolblue:

Denke nicht, daß da viel am Preis passiert, viele Karten sind ja bereits drastisch billiger geworden.

@WinniToll.
Nö nicht wegen dem Vergleich. Nur gebe ich meine CPUs egal welche nimmer ausser Haus. Das prinzipiell nimmer!.
Und wie gesagt die Kailon iss eher was für normale CPUs oder Aquarien bis 100L.
Sorry aber bei 2600Mhz beim 146er brauche ich gerade mal 1,200Vc im m Bios und angezeigte 1,160Vc bei CPU-Z da wird meine CPU sich ne Erkältung holen weil sie auf Energiesparmodus läuft. Sowas wie C&Q. Während deine schon am Limit ist. Das iss wie wenn man einen Porsche GTR mit einem Nissan Micra vergleichen würde. Da liegen Welten dazwischen.

AeroxRacer schrieb:
ich glaub ehr das die karten im januar wieder teurer werden weil ja ab 01.01.06 die mehrwertssteuer auf 25% erhoben wird ;)

MFG: AeroxRacer :p

auf 19% und erst 2007 soweit ich weiß

free

Rufus777 schrieb:
@WinniToll.
Nö nicht wegen dem Vergleich. Nur gebe ich meine CPUs egal welche nimmer ausser Haus. Das prinzipiell nimmer!.
Und wie gesagt die Kailon iss eher was für normale CPUs oder Aquarien bis 100L.
Sorry aber bei 2600Mhz beim 146er brauche ich gerade mal 1,200Vc im m Bios und angezeigte 1,160Vc bei CPU-Z da wird meine CPU sich ne Erkältung holen weil sie auf Energiesparmodus läuft. Sowas wie C&Q. Während deine schon am Limit ist. Das iss wie wenn man einen Porsche GTR mit einem Nissan Micra vergleichen würde. Da liegen Welten dazwischen.
Klar ich habe den Porsche

MwSt ab 2007 = 19%

Muah den hättest du wohl gerne. Haste aber leider nicht. Weder als Modell noch real. Noch in Form eines gutgehenden Prozessors der auch nur annähernd an die 3 Gig rankommt. Früher ja mit dem Venice wo du verkauft hast! Aber jetzt nimmer! Also kannste schon mal gleich gar nicht mitreden was ein Opteron bei 3 Gig für wärme entwickeln kann. Und vom DC Opteron wollen wir erst gar nicht anfangen. Da haste noch nicht mal einen gesehen im Laden.grins!
Und Kailon ist echt ok wenn man nicht übertaktet. Und nur Standard laufen läßt aber da genügt auch ein XP90 oder Freezer64.Lol.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh