[Kaufberatung] Preis-Leistungs-Killer PC

kapu

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen PC zusammenstellen, der Preis-Leistungs-technisch unschlagbar ist. Eventuell soll dieser noch für Reserven übertaktbar sein. Jetzt habe ich mir mal folgendes zusammengesucht und bitte um Meinungen:

Asus P5Q Pro P45_____________________95,26 €
Intel Core 2 Duo E8400________________ 122,90 €
Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz CL5_____30,45 €
512MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3___139,90 €

Summe:________________________393,41 €

Was sagt Ihr zu dieser Combo? Ist doch sein Geld wert, oder nicht?

Freu mich von Euch zu hören.
kapu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Teile sind gut gewählt, der Shop aber etwas teuer

wenn du Übertakten willst brauchst du noch einen eigenen Kühler

Theoretisch ja, aber MDT? Nen guten OC RAM bekommste von Corsair. Der XMS2 kostet gerade ma 10€ mehr und macht um die 450Mhz locker mit.

Eine Platine für 95€? Nunja, is nen EFI Board, nicht? dann is das natürlich super =) Wobei ich gestehen muss, dass AMD preislichmäßig immer mehr Leistung bietet, wenn man NICHT oced =) ALso wenn du reine P/L haben willst, dann nen AMD, wenn du speziell OC willst, dann is deine konfig super ^^

sieht sehr gut aus!

was ist ein efi baord?

Ich würde einfach 4 Gb DDR2-1000er RAM nehmen, nicht nur 2 Gb. 1000er ist kaum teurer und hat mehr Reserven im OC ;)

Also der Shop ist Mindfactory.

Wäre der hier zum Übertakten besser:
Kit 2x1024MB Exceleram DDR2-1000 CL5-5-5-15____ 41,49 €

Corsair hat MF leider nicht. :(

mit 1000er hast du natürlich mehr reserven...
schau mal nach g.skill oder ocz.

Dann bin ich bei:

Asus P5Q Pro P45_____________________95,26 €
Intel Core 2 Duo E8400________________ 122,90 €
Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 1000MHz CL5___67,50 €
512MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3___139,90 €

Ich denke mit Übertakten des E8400 auf ~3,6-4Ghz sollte da doch einiges gehen, oder?

Und das für rund 430€.

Gruß,
kapu

im normalfall ja

Den Rest nehme ich von meinem alten PC.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Bis denne!

viel spass

Welches NT hat dein alter Rechner?
und sei dir bewusst das wenn dein alter (wirklich alt ist), dass der neue nur 2 IDE geräte nimmt (1xIDE port).

Der alte ist ein Athlon64 3000+ S939. Der hat auch nur noch 1 IDE für mein DVD Brenner. Den werd ich auch weiter nutzen.

und welches NT haust im alten? Weil mehr saft braucht der neue schon.

ja NT sollte zum ocen schon was können ;)

@ Gahmuret he du bist grazer ^^ sowas sieht man selten im luxx ^^

Zuletzt bearbeitet:
So selten auch nicht, sah bereits andere :d, bin aber vielleicht der einzige Grazer Mod hier :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh