Terr0rSandmann
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Topping D90 III Discrete + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper Mini Wireless Signature Edition @ Wallhack MO-001
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro + Apple iPad Pro 11 M1
Hi
Da ich mich nun seit bestimmt 1 Jahr nicht mehr mit der PC Hardware beschäftigt habe und von Ivy und 2011er, sowie der Radeon 7000er und GTX600er Serie nichts mit bekommen habe, wollte ich euch mal um Rat fragen.
Da ich mit meinem aktuellen Laptop leider nicht wirklich spieletauglich bin, bzw nur sehr bedingt, muss nun wohl doch eine günstige Daddelkiste her.
Primiäres Einsatzgebiet sollte GW2 sein.
Ich dachte an einen Ivy i3, 8GB, und eine Nvidia Graka (bitte kein Fanboygequatsche anfangen ... ich bin ein Sympatiekäufer und mir sagt Nvidia einfach mehr zu ... Oder gibt es da im grünen Lager aktuell echt keine brauchbare Karte zwecks p/l Verhältnis?)
Reicht ein i3 für GW2? Die Sandy i3's waren ja extrem stark, selbst in damaligen top Titeln wie Skyrim oder BF3 ... Ist das bei Ivy auch noch so?
Monitor, Soundequipment, Maus, Tastatur und OS ist vorhanden.
Budget? Gute Frage ... so günstig wie möglich
Da ich mich nun seit bestimmt 1 Jahr nicht mehr mit der PC Hardware beschäftigt habe und von Ivy und 2011er, sowie der Radeon 7000er und GTX600er Serie nichts mit bekommen habe, wollte ich euch mal um Rat fragen.
Da ich mit meinem aktuellen Laptop leider nicht wirklich spieletauglich bin, bzw nur sehr bedingt, muss nun wohl doch eine günstige Daddelkiste her.
Primiäres Einsatzgebiet sollte GW2 sein.
Ich dachte an einen Ivy i3, 8GB, und eine Nvidia Graka (bitte kein Fanboygequatsche anfangen ... ich bin ein Sympatiekäufer und mir sagt Nvidia einfach mehr zu ... Oder gibt es da im grünen Lager aktuell echt keine brauchbare Karte zwecks p/l Verhältnis?)
Reicht ein i3 für GW2? Die Sandy i3's waren ja extrem stark, selbst in damaligen top Titeln wie Skyrim oder BF3 ... Ist das bei Ivy auch noch so?
Monitor, Soundequipment, Maus, Tastatur und OS ist vorhanden.
Budget? Gute Frage ... so günstig wie möglich

Zuletzt bearbeitet: