[Kaufberatung] Preis-/Leistung schlecht, dafür Optik OK und zumindest kompatibel?

Notebook

Enthusiast
Moin Moin,

laut euren Beiträgen ist das Preis-/Leistungsverhältnis bei AMD-Systemen zwar besser. Möchte mich aber doch für ein Intel System entscheiden:

Core i5-8600K (~290,00 Euro)
be quiet! Pure Rock (~ 30,00 Euro)
G.Skill Aegis 16GB Kit DDR4-3000 (~120,00 Euro)
MSI MAG Z390 Tomahawk (~150,00 Euro)
be quiet! Dark Base 700 schwarz (~140,00 Euro)
be quiet! Pure Power 10-CM 400W (~55,00 Euro)

Sind diese Komponenten zueinander kompatibel?
Weiß jemand, ob der CPU-Kühler auch auf das Board passt?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das passt alles. Auch der Kühler. Aber ich würde eine Nummer größer für 40 bis 50 Euro nehmen, also z. B. Mugen 5, Macho, Matterhorn, usw.
Denn du willst den Prozessor ja wahrscheinlich etwas übertakten oder zumindest gute Temperaturen und einen leisen Betrieb haben.

Ich rate dir aber auch dringend zu AMD zu greifen.

Was willst du denn überhaupt damit machen?
Welche Spiele? Anwendungen wie Videocodierung auch noch?
Welcher Monitor ist vorhanden? Welche Grafikkarte?
Was ist das Budget?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh