• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Prblem mit WD Platte und Promise Kontroller !

Hardwarekenner

Legende
Hi,

hab ne WD 15Gb Platte da, die hatte ich in einem Compaq Deskpro EN als Single verbaut.
nun hab ich die platte da rausgenommen, und in den ne 30er rein !

Doch nun bekomme ich diese Platte nicht mehr formatiert !
Es war auch der Zugriff zur Platte nicht möglich ( nach ausbau ! )
nun hab ich sie an einem Promise Ultra 100 TX2 und versuche nun alles sie zum laufen zu bekommen !
Also FDisk geht, aber Format ist nicht, weil er am ende nicht auf den MBR schreiben kann !
Geht auch nicht mit DOS und Windows !
hab das WD Tool benutzt, aber das kann kein Low Level !
nun wollte ich das LOW Level am Promise machen, aber wie komm ich da ins Bios ?
oder mit welchem Toll kann ich eine vollkommen Low Level machen, damit der MBR wieder frei ist ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

der Promise Ultra100 TX2 ist ein reiner PCI-ATA-Adapter. In das BIOS kommst du bei dem gar nicht rein und eine Low-Level-Format-Funktion bietetet dieser Hostadapter auch nicht an. Das tut afaik mittlerweile gar kein Hostadapter mehr.

Mit dem DataLifeGuard-Tool von WD kannst du die Platte komplett überschreiben lassen. Das entspricht einer LLF heutzutage. WD nennt diese Option "Write Zeros".

Für mich sieht es allerdings so aus, als ob die Jumperung der Festplatte nicht korrekt ist. Hast du sie schon überprüft? Benutzt du immer das gleiche Kabel? Eventuell hat das Kabel eine Macke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh