anglerfisch
Neuling
Hallo Leute,
ich will mir mal wieder einen Gaming-/Workstation-PC zusammenstellen.
Da ich allerdings erst in 1-2 Monaten "richtig" spielen kann, werde ich mich derzeit auf ein System ohne GraKa beschränken
Der Hauptanwedungszweck wird die nächsten beiden Monate die Software-Entwicklung und eventuell auch "leichte" Spiele sein (Dota 2, CS:GO, Sims 4).
Bis ich mehr Geld habe, sollte also die integrierte GPU und notfalls eine bereits vorhandene Geforce 9800 GT ausreichen.
Ich hab mir in etwa folgendes vorgestellt:
MB: MSI Z97-G43 Gaming ~110 €
Weil es über SLI-Unterstützung verfügt, falls ich es mal brauchen sollte
CPU: Intel Core i5-4690K ~ 206 €
Weil übertaktbar
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB, DDR3-1600 ~70 €
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB ~50 €
NT: be quiet! Pure Power L8-CM 530W ~70 €
Gesamt: ~506 € (Wahrscheinlich 520 € + Versand und allem)
Das sollte mich doch die nächsten 2 Monate über Wasser halten, oder?
Ich plane mir dann eine GTX 970 oder 980 zuzulegen, welche dann für die nächsten Triple-A Spiele wie Dragon Age Inquisition, AC: Unity, The Evil Within und The Witcher 3 reichen sollte.
Ich hab mit dieser Konfiguration zwar noch ein wenig Spielraum nach oben, allerdings scheint es mir relativ in Ordnung.
Was ist eure Meinung?
ich will mir mal wieder einen Gaming-/Workstation-PC zusammenstellen.
Da ich allerdings erst in 1-2 Monaten "richtig" spielen kann, werde ich mich derzeit auf ein System ohne GraKa beschränken
Der Hauptanwedungszweck wird die nächsten beiden Monate die Software-Entwicklung und eventuell auch "leichte" Spiele sein (Dota 2, CS:GO, Sims 4).
Bis ich mehr Geld habe, sollte also die integrierte GPU und notfalls eine bereits vorhandene Geforce 9800 GT ausreichen.
Ich hab mir in etwa folgendes vorgestellt:
MB: MSI Z97-G43 Gaming ~110 €
Weil es über SLI-Unterstützung verfügt, falls ich es mal brauchen sollte
CPU: Intel Core i5-4690K ~ 206 €
Weil übertaktbar
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB, DDR3-1600 ~70 €
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB ~50 €
NT: be quiet! Pure Power L8-CM 530W ~70 €
Gesamt: ~506 € (Wahrscheinlich 520 € + Versand und allem)
Das sollte mich doch die nächsten 2 Monate über Wasser halten, oder?
Ich plane mir dann eine GTX 970 oder 980 zuzulegen, welche dann für die nächsten Triple-A Spiele wie Dragon Age Inquisition, AC: Unity, The Evil Within und The Witcher 3 reichen sollte.
Ich hab mit dieser Konfiguration zwar noch ein wenig Spielraum nach oben, allerdings scheint es mir relativ in Ordnung.
Was ist eure Meinung?