PPT als VCD

ATIfreak1989

Enthusiast
Sers,

ich suche eine Möglichkeit, Powerpoint Präsentationen als VCD fähige Files (MPEG) abzuspeichern/in solche umzuwandeln. Ich hab noch keinen funktionierenden Converter gefunden. Das einzige, was ich bisher gemacht habe, ist, die PPT per Wincorder zu capturen und dann per TMPGEnc umzuwandeln. Das Problem dabei ist, dass sowohl Wincorder als auch TMPGEnc Shareware ist. D.h. oben links ist ein Eintrag zu sehen und ich kann nur die ersten 5 min konvertieren.

Gibt es eine andere (direktere) Möglichkeit ?

Habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht ?

MfG,
ATIFreak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dadurch das es in den meisten PP Präsentationen auch Links und Verweise gibt die auf eine Aktion warten ist es doch eher unwarscheinlich das es einen Videoconverter gibt.

habe zwar keine direkte lösung, aber du könntest die präsentation in ppt abspielen lassen und das ganze mit einem programm abfilmen.

@ midfielder82
Das einzige, was ich bisher gemacht habe, ist, die PPT per Wincorder zu capturen und dann per TMPGEnc umzuwandeln.

@ eu-police
hmm.. man kann aber auch *.pps dateien erstellen die dann selbstständig ablaufen kann !

mfg
ATIFreak

geht wahrscheinlic darum so etwas auf dem dvd player oder so zu zeigen :)

Warum nimmst nicht FRAPS und zeichnest die Ablaufende Präsi einfach auf... und dass dann auf DVD / CD brennen :)

EDIT: Falls da keine Animationen drin sind -> Folien als Screenshots / JPG ausgeben und ne Foto-Diashow CD erstellen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh