[Kaufberatung] PPPoE-Fehler mit FB7170 -> neues ADSL2-Modem/Router muss her!

WoD

Semiprofi
Nachdem ich mich nun seit geschätzten 1,5 Jahren mit dem bekannten "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung" der FB7170 herumquäle, will ich das Desynchronisationsproblem (ob es nun an der FB7170 oder am ADSL2+ Netz der T-Com liegt sei mal dahingestellt) aus der Welt schaffen.

Ich möchte entweder ein ADSL2+ Modem zwischen die FB7170 schalten und mich über dieses ins Internet einwählen oder einen komplett neuen Router anschaffen, was aber erheblich teurer kommen dürfte.

Edit:

Habe nach intensivem Googlen herausgefunden, dass das Speedport 200 Modem (Ebay ~20€) sehr gut sein soll.

Kann ich FB und Speedport so konfigurieren, dass sich die Hardware selbst ins Internet einwählt?

Die Verbindung muss dauerhaft bestehen, da VoIP genutzt wird. Eine DFÜ-Verbindung kommt daher nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh