Powerquest DriveImage7

Fireburner

Enthusiast
Da ich meine daten gerne doppelt sichere, auf unterschiedlichen platten, kam ich auf die idee images von den partitionen zu ziehen.
Nun die Frage, ob es etwas bringt bei driveimage die mögliche komprimierung zu aktivieren?
Bleibt dadurch die Datensicherheit genauso bestehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Programm hatte ich bis vor einem Jahr auch.Wenn ich mich richtig erinnere,
kann man bis zu 50% komprimieren.
Ja funktioniert ohne Probleme bei Win2000 und XP.

Selbst Powerquest DriveImage 5 läuft bei mir ohne Probleme. Wobei ich jetzt auf Acronis True Image umgestiegen bin, da es schneller arbeitet.

Richtig, und externe Festplatten erkennt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hinzugefügter Post:
Gibt es Drive Image überhaupt noch. Ich dachte die wurden von Symantec übernommen und nennen das Programm jetzt Ghost.

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung, hab die 7er schon ne weile, ist ja auch schon etwas älter.

aber eigentlich wollte ich wissen, ob die kompriemierung zufriedenstllend funktioniert und in welchem maße sich die imagegröße verändert?

die maximale Verkleinerung des Image liegt bei 50 % des Originals

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh