Powerpoint 2000 / 2003 Fragen

KingD

Enthusiast
Guten Abend,

da ich derzeit mit Powerpoint 2003 eine Präsentation erstelle habe ich folgende Fragen:

Kommt Powerpoint mit .PNG Dateien zurecht?
Wie sieht das mit Schriftarten aus?
Generell sind die ja unter /windows/fonts/ gespeichert, und wenn die Präsentation auf einem anderen PC abgespielt wird, haut das ja mit den Schriftarten ja nicht hin.
Daher mein Gedanke, ich erstelle einfach ein Bild wo ich dann den Text in der best. Schriftart schreibe. Danach sollte es doch auf jedem PC gleich ausschauen , liege ich da richtig?
Hat einer vlt. Informationen, welche Effekte Powerpoint 2003 hat, Powerpoint 2000 aber nicht?

Meine letze Frage passt hier wohl nicht so ganz rein ich stell sie aber trotzdem mal:
Gibt es eine Möglichkeit eine Player sammt Codecs auf CD zu Brennen; damit meine ich, wenn jetzt der Rechner auf dem ich die Präsentation zeigen möchte, keine codecs installiert hat, ich aber dennoch ein Video(z.b. mpg) zeigen möchte, gibt es dann eine Möglichkeit den Film dennoch zu zeigen auch ohne Codecs zu installieren?

Vielen Dank im Voraus!

MFG
KINGD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt Powerpoint mit .PNG Dateien zurecht?

probiers doch aus

Wie sieht das mit Schriftarten aus?
Generell sind die ja unter /windows/fonts/ gespeichert, und wenn die Präsentation auf einem anderen PC abgespielt wird, haut das ja mit den Schriftarten ja nicht hin.

als pack and go speichern und du brauchst auch kein ppt auf dem anderen rechner

Hat einer vlt. Informationen, welche Effekte Powerpoint 2003 hat, Powerpoint 2000 aber nicht?

ppt 2k3 ist wesentlich wirklich wesentlich besser als ppt2k
es hat mehr folien und effekte

1. Kommt Powerpoint mit .PNG Dateien zurecht?
- Ja

2. Hm. Schwere Frage: Generell; Verwende keine exotischen Schriften, benutzte Windows Standartschriften oder pack hald die Schrift mit auf den USB Stick (CD)

3. Ja, einige, VLC (www.videolan.org), Media Player Classic ...

ppt 2k3 ist wesentlich wirklich wesentlich besser als ppt2k
es hat mehr folien und effekte

naja ... besser sicherlich, und die effekte ... find ich persönlich 'lasch'

Was für eine Präsi machst du denn? Wenns ne Firmen CD werden soll wäre Flash intressanter ...

Zuletzt bearbeitet:
flash ist aber schwiriger ;)
und die unterschiede zwischen 2k und 2k3 sind schon gravierend auch mit der benutzerfreundlichkeit...da seh ich doch ganz klar 2k3 vorne

öhm... schriften? man kann die "benutzten" zeiche auch einfach einbetten... dann sieht das trotz nicht vorhanderen schrift überall gleich aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh