powermizer unter vista

rien-ne-va-plus

Semiprofi
tachchen,

geht es nur mir so, oder funktioniert der nvidia powermizer unter windows vista nicht? ich hab nämlich das gefühl, dass das auch ein mitgrund ist, warum mein a8js unter vista weniger lang läuft als unter XP. funktioniert der powermizer bei irgendeinem von euch unter vista?

mfg

rien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eine geforce 8400 und bei mir ist es genau umgekehrt, unter Vista funzt es und unter XP bleibt der Takt immer gleich.

Powermizer regler scheinen bei mir keinen einfluss zu haben unter XP

Wo seht ihr denn den Powermizer unter Vista? Habe das Asus A8JS und nutze die Treiber von LaptopVideo und habe keinen Powermizer im Menu.

Wo seht ihr denn den Powermizer unter Vista? Habe das Asus A8JS und nutze die Treiber von LaptopVideo und habe keinen Powermizer im Menu.

das ist ja genau meine frage, wie du dich vielleicht erinnerst habe ich auch das a8js und auch den laptopvideo2go treiber und keinen powermizer

Ich hoffte ja auch um eine Aussage von Ajan, da bei hm da was zu klappen scheint, was hier (beim A8JS) nicht geht.

@rien-ne-va-plus
Hast eine PM

Zuletzt bearbeitet:
Ärger mich auch über den fehlenden Powermizer. Letztens wurde mir gesagt, dass es den schon gibt, aber wenn Vista mit Auro läuft, taktet er nicht runter, weil das ist ja ne "3D-Anwendung". Deswegen hab ich jetzt auf Vista Basic umgestellt. Hab auch immer den Energiesparmodus eingeschaltet. CPU taktet auf 50%. Notebook ist seit dem nicht mehr so heiß. Meiner Meinung nach noch ein Bug bzw Problem von Nvidia. Weil so viel Leistung braucht der Desktop auch nicht.

Hab eigentlich nur nen forceware 101.33 installiert .. also nix groß eingestellt. Habe meinen Treiber von der LG seite ist aber für die 8400 reihe weiß nicht ob die 7700 auch unterstützt wird.

Falls du es probieren möchtest: Deutsche LG seite und unter support grafiktreiber für das E 500 suchen.

In den neuen Treibermenü kannst du dann powermizer aktivieren, und wenn du
per Regeintrag in das alte treibermü wechselt hast noch mehr powermizer funtionen. Nur funzt es leider im gegensatz zu Vista nicht egal welche einstellungen ich vornehme die karte läuft immer mit volldampf.

@ onkelDae, unter vista funzt es bei mir tadellos. Sobald ich in den energiesparmoduswechsel wird Aeroglass automatisch deaktivert und grafikkarte verringert chip und speichertakt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh