• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Powerline (Devolo) Speed Paradoxon...

M.D. Geist

Enthusiast
Hoi, habn komisches Speed Problem mit meinem LAN via Strom.

Fürs Internet geht alles wunderbar, max 20mbit (KDE max) sind kein Problem. Stabile 2,37mb/s alles ok.

Aber wenn ich nun was zu meinem anderen Rechner im Netzwerk hochladen will, erreiche ich nur 1,3-1,6mb/s ! :(
Down im Lan ebenfalls nur um 1,5mb/s !

Jemand eine Idee warum ?

Mainpc steht oben, anderer PC im Keller. Recht weit auseinander, wobei Haus sogar mit Phasenkoppler ausgestattet ist... Und wie gesagt, für normal Inet gehen ja mindestens 20mbit! Warum also keine 20mbit hoch ? :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gewitter bekommen powerline adaptern wohl net gut
vor paar tagen iss ein devolo (200mbit) adapter kaputt gegangen...

Wie sehen denn die Rahmenbedingungen des Netzwerk und Internettransfers aus? Downoad per FTP, HTTP, SMB? Schon alleine der Unterschied HTTP zu SMB macht eine Menge aus.

ist bei dir der Blitz eingeschlagen?

nicht direkt nein
aber es gab ne stromschwankung, sodass einige geräte (uhren, pcs) ausgingen

Wie sehen denn die Rahmenbedingungen des Netzwerk und Internettransfers aus? Downoad per FTP, HTTP, SMB? Schon alleine der Unterschied HTTP zu SMB macht eine Menge aus.

Beim download ists egal ob http oder ftp oder auch via irc.
keinerlei probleme die 2,36mb/s meines anschlusses (kabel 20mbit) auszulasten!

beim upload dann ins heimnetz gurk ich mit 1-1,6mb/s rum. dort dann via windows explorer. intern mit ftp hab ich auch versucht, auch mehrere connections, 2mb sind damit aber auch nicht drin =(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh