PowerDVD und region 1 DVD

smilling_bandit

Urgestein
Hallo,

will mir eine region 1 DVD kaufen bin mir aber nicht sicher ob die dann läuft.

Klar kann ich die Region umschalten in software wie in Hardware.
DVD-LW wäre ein NEC 1300a. (lt Nero kann ich noch 4 mal region wechseln)

Aber dann mußte ich das hier lesen

Regional Coding Enhancement (RCE)

Regional Coding Enhancement (RCE)
has been added by some film studios (specifically Warner and Columbia) to selected Region 1 DVDs, with the intention of preventing these discs from playing on some multi-region DVD players. We are therefore unable to guarantee that all Region 1 discs will be compatible with all multi-region players.

Jemand damit bekanntschaft gemacht?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will ja kein Gesetzt brechen.

Außerdem bietet mir 1 die Software das Umschalten des reg codes und der Brenner per Firmeware ja selber.

Und die DVD will ich als org. USA import kaufen.

Nur hab ich keine Lust 30+€ für eine DVD auszugeben, die ich dann nicht abspielen kann.

Mit den legalen Möglichkeiten die mir die Hard und Software bietet.

MFG

Die Wahrscheinlichkeit, dass die DVD auf deinem Player nicht läuft ist alles andere als gering. Auf jeden Fall müssten du den Reg-Code ändern, was nun auch nicht wirklich praktikabel ist, da du dann entweder nur noch Ami-DVDs anschauen könntest oder alle Wechselmöglichkeiten verbrätst.

... und in meinen Augen ist der Thread auf jeden Fall legal. Er fragt ja lediglich ob sie nun läuft oder höchtwahrscheinlich nicht. Zur Annahme, dass er sich das Umgehen der Restriktionen zum Ziel gesetzt hätte (illegal und im Forum nicht erlaubt), gibt es keinen Grund.

PS: Ich selber finde diese Regelung mit den Reg-Codes absolut dämlich, insbesondere, da ich durch meinen USA-Aufenthalt bereits in Kontakt mit der Problematik gekommen bin.

Und hast auch schon mit diesem WB "extra" zu tun gehabt?

Möchte doch nur meine Serie sehen die erst Ende 2006 auf deutsch raus kommt :(

Aber dafür wären mir die 30+€ zu viel wenns nicht funzt.

Finde die Reg codes auch blöd :grml:

Aber das haben wir den unehrlichen usern zu verdanken.

MfG

EDIT: Mal das hin und her schalten der reg außen vor gelassen (neues LW muß eh früher oder später her)

stellt sich nur die Frage "Läuft die DVD auf meinem Rechner?"

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aus genau diesem Grund habe ich die DVDs leztendlich immer im Regal zurückgelassen.

... eine Lösung hätte ich noch anzubieten: Normalerweise sollte die DVD auf einem Laufwerk mit korrekter Einstellung des Reg-Codes laufen. Bei den momentan Preisen lohnt es fast ein zusätzliches DVD-LW bzw. einen DVD-Player zu erwerben nur um AMI-DVDs abspielen zu können...

PS: Ich glaube, dass dieses Feature weniger die Folge von Raubkopien ist, sondern die wollen sich den lokalen Markt nicht kaputt machen: Denn wer geht noch ins Kino, wenn er bereits die AMI-DVD in guter Qualität (kein olles DivX) gesehen hat und mit der englischen Sprache kein Problem hat?

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Argument.

Contra:

Nicht jeder hat eine Kinoleinwand samt Brüllwürfel zu Hause und es ist doch was ganz anderes mit Freunden im Kino zu sitzten.

In meinem Fall ist es so das die Serie aktuell im deutschen TV läuft ich aber mindestenz die hälfte verpaßt habe. Jemand hat meinem compi den Saft abgedreht weil ich nicht da war.

Andere Quellen giebt es nicht da die Serie schon 3 Jahre alt ist in Amiland.

Naja mal schaun vieleicht mach ich das Versuchskaninchen.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh