• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PowerDVD Icons wegbekommen !?

Cubeikon

Enthusiast
Hey Leute,

EDIT: Ach wurscht, vergesst. Habs deinstalliert un gut is. Dann werd ich mich nach ner anderen DVD-Software umsehen...WinDVD oder sowas halt..

seit ich Power-DVD installiert hab, und sich das Drecks-Programm mit sämtlichen Video-Formaten verknüpft hat, hab ich natürlich überall die PowerDVD Icons, statt den normalen Windows-Media-Player (Classic) Symbolen...

Aber auch nachdem ich wieder WMP-Classic, oder den VLC Player als Standardplayer für die ganzen Formate zugewiesen hab bleibt das bescheuerte PowerDVD Icon!!! Wenn ich allerdings mit dem original Windows Media Player verknüpfe dann sind die standard-WMP Icons wieder da.

Aber wenn ich dann zurück zum WMP Classic / VLC gehe wieder die Power-DVD Dinger. Wie kriech ich die denn nun weg ?! Deinstallieren wär nich so ne tolle Lösung, da PowerDVD imo für DVDs immernoch sehr gut is.............trotzdem gehen mir die Icons so langsam aufn Sack ^^

Wäre für Tipps dankbar
bye cube

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaub jetzt wohl schon zu spät aber ist im grunde ganz einfach:

Gehst mit rechtsklick auf eine Datei - Öffnen mit... - Programm auswählen... dort wählst du dann einfach deinen Media Player aus und setzt den haken auf "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen"

dann sind deine Icons wieder die alten wie bei Media Player und mit doppelklick starten die auch wieder im Media Player und nicht mit PowerDVD.

so hab ichs ja probiert, hat allerdings nix gebracht. Auch mit VLC/WMP Classic als selektierten Standardplayer waren noch die PowerDVD Icons da. Bloß wenn ich den originalen WMP ausgewählt habe ham sich die Icons geändert...aber des is halt n drecks-player, deswegen habsch nu deinstalliert, wieder den WMP Classic als standard und meine normalen Icons wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh