• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PowerDVD 7 Aktivierung

Leomuck

Semiprofi
Hallo allerseits,

heute ist meine Asus Xonar D2X gekommen und dabei war eine PowerDVD 7 OEM Version. Diese habe ich installiert und anschließend gestartet. Jetzt verlangt PowerDVD 7 aber einen Aktivierungskey von mir und sagt, dass meine 30 Tage Testversion ausgelaufen wäre. Bei der Soundkarte ist kein Key dabei.

Es kann sein, dass ich PowerDVD 7 schon mal gestestet habe und da dann die 30 Tage abgelaufen waren, aber wieso kommt der Fehler jetzt auch bei der OEM Version und wie kann ich das Problem beheben?

Edit
Wollte PowerDVD jetzt mal deinstallieren, um ggf. vorhandene Reste der Testversion zu beseitigen, aber wenn ich das Deinstallationsprogramm öffne, startet es insofern, dass es ein blauer Ladebalken bis zum Anstoß durchläuft, dann kommt aber nichts mehr. Was tun? Im Software-Manager existiert kein PowerDVD-Eintrag.

Edit²
Habe es jetzt deinstalliert und neuinstalliert, nun steht da nichts mehr von Testprogramm. Trotzdem muss ich aber einen CD-Key eingeben, welchen ich nicht besitze. Was soll ich tun?

Liebe Grüße,
Leander

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei allen PowerDVD-OEM-Versionen die ich bisher in der Hand hatte, war vorne auf der (Papier-)CD-Hülle nen roter Aufkleber und auf dem Stand der Key?

Ansonsten musste dich wohl an Asus wenden..

Ein ähnliches Problem habe ich mit Ableton Live, das war ebenfalls dabei, braucht ebenfalls einen CD-Key, der ebenfalls nicht vorhanden ist. Auf der PowerDVD-CD steht aber ganz klar, dass es eine "OEM Version" ist, also keine Testversion.

Merkwürdig..

Liebe Grüße,
Leander

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh