PowerColor HD2600XT Xtreme

leeroy

Neuling
Wie findet ihr die Karte?
Ist bei Alternate für 111 Euro zu haben?

Wenn ich keine HD2900 Pro mehr bekommen, sollte ich mir dann die holen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ob du dir die Karte holen sollst hängt ganz von dir selbst ab. Brauchst du unbedingt ne neue Karte, da die alte zu langsam ist?! Was für Spiele möchtest du auf was für einer Auflösung /Details spielen. Sind alles Faktoren, die eine Rolle spielen.

Generell würde ich noch 2 Wochen warten und auf die neuen 8800er Karten von NV warten, damit der direkte Vergleich zu ATI besteht.

Ei jo... denn ich mein...das Geld für die 2900PRO ist ja da...
ich finde jedoch niemanden der die noch auf Lager hat. :(
Langsam verzweifle ich. Anonsten bleibt mir nichts anderes übrig.
Kann man dann wenigstens die GT auf eine Pro hochtakten?
Was man jedoch nicht ändern kann sind die Streams und Speicheranbindung. Da ist die PRO definitiv im Vorteil!
8800GT..also ich weiss nicht wie die so abschneidet...
Denn dann wäre wieder ein Vergleich zu machen zur GT (ati) und der GT (NV).
Andernfalls hole ich mir dann die 8800gts 320.
Spiele tu ich auf 1024 pixel (ich weiss ist nicht besonders viel, aber naja. Für mich reichts ;) )
Und an Games dachte ich so an Bioshock, World in Conflict, CoD Modern Warfare, Crysis (so hoch wie möglich und natürlich flüssig ;) ) und Dirt sowie das neue NFS.
Was meint ihr... :d

ist die 2900gt baugleich zur pro und nur anders getaktet (wie bei der x1950pro/gt) oder wie ist da das verhältnis?? falls die baugleich ist würde ich ne gt nehmen sonnst ne pro
ich glaub man kann die pro auf xt niveau übertakten allerdings verbraucht sie dann auch entsprechend viel strom deshalb würd ich mir an deiner stelle noch mal überlegen ob du nicht doch ne 8800gts holst da bei 1024 nämlich auch der niedrige ram egal ist...

hmm ja aber da ist doch noch der haken mit den stream-prozis und der speichernabindung...
wollt da auch gleich nochmal fragen...
werden die pros (wenn die doch so gut verkauft werden) nicht weiter hergestellt?
denn die is im moment ist doch limitiert

ich glaube die gt hat 240 statt 320 shader und ne 256Bit Anbindung statt 512Bit, bin mir aber nicht sicher

ja das haben die...
also um einiges schlechter als die pro version...
ich hoffe ich bekomme noch eine

Wenn du keine 2900Pro bekommst würde ich auf die 2900GT oder 8800GT warten. Eine 2600XT ist nicht das gelbe vom Ei :(

Wenn man sie für unter 100€ kauft,aber absolut ausreichend.Und für eine 1024er Auflösung reicht die Karte dicke.

also auf die GT würde ich im äußersten notfall zurück greifen.
Aber ich spiele immer in einer 1024 Auflösung...und könnte ich dann mit der Pro Crysis wenigsten auf middle zocken und bioshock auf high?

bei crysis und bioshok doch nicht ! ! ! allerdings glaube ich auch nicht dass sich eine 2900/8800 bei deiner restlichen konfiguration lohnen würde...du hast ja schließlich nen singlecore

Ähm...Singelcore ist falsch...oder ich bin nicht auf dem neusten Stand...
Wie doch unten steht habe ich einen X2...ist zwar nicht der stärkste aber der wird ja auch an Neujahr gegen einen besseren getauscht...
Jedoch wurde meine Frage nicht beantwortet und zwar kann ich damit Crysis flüssig auf middle zocken wenn ich mir eine 2900Pro hole bzw. Bioshock auf middle bis high?

achso^^, ich hatte nur 4000+ und 2.4ghz gesehn und nicht mehr drüber nachgedacht...
ich denke dann könnte sich schon ne "kleine" 2900/8800 lohnen

also wenn du jetzt unbedingt schon ne neue karte braucht und das geld für ne 2900pro hast reicht das geld auch für ne 8800gts 320.
wenn du allerdings noch wartest bis eine 8800gt oder eine 2900gt draußen ist kannst du dir auch eine 2900pro kaufen da die dann sicherlich irgentwo auf lager sein wird:fresse:

Ja das Problem ist...ich brauche unbedingt eine neue Karte!!! :lol:
Denn im Moment arbeite ich auf onBoard...und meine X1650Pro habe ich meinem Cousin verkauft. :d
Und Gerüchten zufolge werden doch die 2900Pro´s nur für kurze Zeit verkauft ;)
D.h. schnell zugreifen bevor alle weg sind...
Aaaaber :d Meine Fragen wurden immer noch nicht beantortet ;)
Kann ich mit meinem System und der Pro Crysis auf middle (1024 Pixel) und Bioshock auf middle bis high zocken?! D.h. 45 FPS+

auf 1024 und middle wird das meinermeinung nach laufen und wenn nicht dann liegt das wohl eher am prozessor als an der graka... kannst ja mal probiern deinen prozessor was höher zu takten

okay....danke :d
Hinzugefügter Post:
bitte weiter posten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh